Kupplungsprobleme am MBtrac turbo 900
#1

Brauche einen Rat.
In der Kupplungshydraulik meines 1800er muß Luft sein. Die Kupplung greift erst nach zweimaligem Treten oder leichtem Pumpen mit dem Pedal. Flüssigkeitsbehälter ist voll. Er hat eine pneumatische Unterstützung der Kupplung.
Wie kommt die Luft ins System? Oder kann es andere Ursachen haben?
Das Problem trat vor einigen Wochen schon mal auf beim Maishäckseln, wurde dann aber wieder gut.
Wie geht man beim Entlüften am Besten vor? Von unten her füllen?
Zitieren
#2

hallo jochen

ich hatte das gleiche problem mit meinem 1100er.bei mir ging das kupplungspedal nicht mehr ganz nach oben,die feder war gebrochen.wenn der obere zylinder kein lüftspiel hat macht die manschette die nachlaufbohrung nicht frei und es kann keine bremsflüssigkeit nachfliesen.

mfg walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#3

Moin Jochen,

ist das ein 1100 mitlerer BR.?Wo sitzt denn dann die Feder?Haben bei unserem 1100 BJ.87 seit einiger zeit das Gefühl, dass die Kupplung nicht mher ganz hoch geht.

mfg KB

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#4

Hallo KonniBmaster

Die Feder, die das Kupplungspedal nach oben drückt sitzt am Kupplungspedal und ist eine Feder die auf Verdrehung spannt.
Zum erneuern muss man soweit ich weis das Fusshebelwerk zer-
legen.Mein Trac ist ein 1100er Mittlere Baureihe Ende 87.Als die Feder gebrochen war habe ich einfach ein Loch gebohrt und eine Zugfeder eingehängt.Seitdem fühlt sich das
Kupplungspedal besser an.
Hoffe Dir geholfen zu haben

Mfg Walter

Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

Mein trac bekommt gerade einen neuen Geberzylinder für die Kupplung, Im Zuge dessen habe ich festgestellt, dass diese Feder wie in den anderen Beiträgen beschrieben auch gebrochen ist.
Nun meine Frage, wo bekomme ich diese Feder her?

Grüße
Hans-Peter

MB Trac - nothing elseWink

Homepage Berggasthof Menauer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste