12.12.2007, 17:32
hallo,
ich bin neu hier, bin auf das forum gestossen weil ich mich nach nem 160 ps schlepper umsehe und da sind mir die Doppstadts (das aeltere modell mit 6 zylinder) aufgefallen, find ich irgendwie schick. sorry, ein mb trac ist mir zu alt.
ich wollte aber mal ganz allgemein fragen worin denn wirklich die vorteile/nachteile eines trac's gegenueber eines normalen schleppers liegen?
was mir am doppstadt gefaellt ist die 4 rad lenkung, turbokupplung, das realtif simple getriebe (vario kommt nie ins haus) und vorderachsfederung. die preise sind auch in ordnung.
habe aber meine zweifel bei der sicht nach vorne/hinten, die motorhaube ist ziemlich fett und der auspuff steht mittendrin.
ist die kabine gefedert? wie sieht es mit der belastung der hinterachse bie 5 schaar pflug aus? die lenkung wirds nicht so freuen...
habe mal gelesen das die differentialsperren noch mechanisch sind, stimm das? hat der ne sperre zwichen vorne und hinten?
ich wurder den trac eigentlich nur bei feldarbeit und transporten von getreide/ kartoffeln auf der strasse einsetzen fuer eienen 100ha betieb. vielleicht auch zum spritzen, muss aber mal sehen.
was gut und schlecht ist merkt man ja erst beim richtigen arbeiten, die probefahrt laesst da nicht auf viel schliessen.
danke fuer die antworten,
mfg
ich bin neu hier, bin auf das forum gestossen weil ich mich nach nem 160 ps schlepper umsehe und da sind mir die Doppstadts (das aeltere modell mit 6 zylinder) aufgefallen, find ich irgendwie schick. sorry, ein mb trac ist mir zu alt.
ich wollte aber mal ganz allgemein fragen worin denn wirklich die vorteile/nachteile eines trac's gegenueber eines normalen schleppers liegen?
was mir am doppstadt gefaellt ist die 4 rad lenkung, turbokupplung, das realtif simple getriebe (vario kommt nie ins haus) und vorderachsfederung. die preise sind auch in ordnung.
habe aber meine zweifel bei der sicht nach vorne/hinten, die motorhaube ist ziemlich fett und der auspuff steht mittendrin.
ist die kabine gefedert? wie sieht es mit der belastung der hinterachse bie 5 schaar pflug aus? die lenkung wirds nicht so freuen...
habe mal gelesen das die differentialsperren noch mechanisch sind, stimm das? hat der ne sperre zwichen vorne und hinten?
ich wurder den trac eigentlich nur bei feldarbeit und transporten von getreide/ kartoffeln auf der strasse einsetzen fuer eienen 100ha betieb. vielleicht auch zum spritzen, muss aber mal sehen.
was gut und schlecht ist merkt man ja erst beim richtigen arbeiten, die probefahrt laesst da nicht auf viel schliessen.
danke fuer die antworten,
mfg