Arbeitsscheinwerfer Nachrüsten
#61

ja das mit dem brenner war ein problem weil der ja eigenlich hässlich ist und viel platz braucht - ich wollte ihn aber nicht in die kabine bauen - wegen dem emf

so hab ich schweinwerfer plus brenner an eine 5mm stahlplatte gemacht und diese unters dach geschraubt.

so kann ich dass komplette xenon set auch mit 2 schrauben wegschrauben

vielleicht nicht die schönste lösung aber wenn man mal damit gearbeitet hat - dann nimmt man das in kauf

die beste lösung wär ein integrierte scheinwerfer aber den gibts bei hella nur für 350 euro pro scheinwerfer !!!!

mein seit hat 250 für 2 scheinwerfer gekostet mit 55w anstatt 35 w

gruß

michi

800,1000,1500
Zitieren
#62

hi leute!
hinten oben vier und vorne zwei aufm kotflügel - seht selbst:

   
   
   
   

es kommen noch bessere bilder weil es hier zu dunkel ist


gruß christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#63
OTRAC12 

Hallo,

Ich hätte noch ne Frage zu den doppelbeam Scheinwerfern kann man die zwei Glühlampen einzeln anschließenquestion

Gruß

Peppi
Zitieren
#64

Ja, das sind 2 normale H3 Glühlampen.


Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#65

Danke für die Info.

Gruß

Bernhard
Zitieren
#66
YTRAC04 

[Bild: album.php?size=full&image=94682_ca798a9f...58d289.jpg]


Servus Tracler hier mal mein Vorschlag zu den Arbeitsscheinwerfer!!!!

Mfg martin
Zitieren
#67

Servus!

Ich fahr mit meinen Tracs viel mit Rückewagen, bzw Klemme oder Winde. Und bei viel Waldeinsatz kann man Scheinwerfer aufm Kotflügel vergessen. Die Spiegel lassen sich beim Trac wunderbar an die Kabine ranklappen, dann gibts keine bösen Überraschungen bei Ästen. Aber Scheinwerfer kann man da dann wirklich nicht brauchen.

Deshalb find ich die Lösung unterm Kotflügel und hinten oben an der Kabine für mich am Besten.
Werd mich da mal an die Arbeit machen.

Die normalen Scheinwerfer vorne hab ich vor Jahren mal gegen H4 getauscht. Riesenunterschied zu den Serienfunseln.

Und grundsätzlich montier ich bei allen Schleppern am Hof immer normale 3Kammerleuchten hinten oben zwecks verdeckter Lücklichter. Werd mal bei gelegenheit Bilder davon beim 900er machen - wenn die Kabine wieder vorne ist.

Peter
Zitieren
#68

Ich habe da noch eine Interessante möglichkeit für die jenigen mit Rundumleuchte.

Auf dem Acker wenn man die Rundumleuchte nicht benötigt kann man dann einfach auf die Sockel Scheinwerfer setzen.

Diese kann man dann um 360° in jede Ecke und Richtung drehen wo man sie hin haben möchte.

Gruss Hartmut admin

[Bild: attachment.php?aid=189]

[Bild: attachment.php?aid=190]

[Bild: attachment.php?aid=191]

[Bild: attachment.php?aid=192]

[Bild: attachment.php?aid=193]

Nur der Sockel (für meinetwegen LED Scheinwerfer) hat die Hella Nummer -> 8HG 990 320-001

[Bild: attachment.php?aid=19301]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#69
Strac 

@ Hartmut,
von welchem Hersteller ist dieses System...Wink

Find ich ja echt super.

Gruss Michel
Zitieren
#70

Hallo Hartmut,

   

die Idee ist wirklich klasse. Kannte bis heute dieses System noch garnicht.. Wo bekommt man dieses System ??

Gruß Alfred

Schau dir auch gern dieses Forum an  ↪ www.land-forum.de

Die Landtechnik & Landleben Community

Zitieren
#71

Die sind von Hella, kannst sie also in jeder KFZ, Lama-Werkstatt oder beim Bosch Dienst und Autozulieferer bestellen mit der Nummer 1GA 007 506-681...

Auf dem Datenblatt steht zwar 24 V, aber da kann man ohne änderung auch 12 V Birnen rein machen.

Die Scheinwerfer habe ich schon knapp 4 Jahre

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#72
MTRAC10 

die lösung mit den aufsteckbaren Arbeitsscheinwerfer von Hella ist wirklich klasse!
ich hab am Forsttrac mich für die sparex-Arbeitsscheinwerfer entschieden.Die Lampen sind mit ihrer kompakten Bauart(Durchmesser 125mm,tiefe 70mm) und elastischem Gummigehäuse ideal für den harten Forsteinsatz.wobei die Hella Ultra Beam meiner meinung nach dem Preis/Leistungsverhältnis anderer Leuchten Unschlag bar sind.

schönes WE wünscht mc

http://www4.de.sparex.com/Sparex.aspx?PageID=0&cboSearchType=10&PageAction=QuickSearch&txtKeyword=s.13550&txtFreeTextSearchType=AND

is der Bauer nass am Kinn,stöhnt vergnügt die Bäuerin....
Zitieren
#73

Ich hab auch mal ne Frage
kann man in die normalen Scheinwerfer 60 oder 100 Watt Glühbirnen einbauen ohne das es komplikationen gibt?

MB Trac der beste was es GIBT
Zitieren
#74

Nein, da brauchst du dickere Kabel und stärkere Schalter sowie Sicherungen.

Also da ist nichts mit einfach mal Birne wechseln,

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#75

Ok danke Hartmut des wollt ich wissen!

mfg Trac_Fan

MB Trac der beste was es GIBT
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste