Schutzrohr Frontkraftheber kleine Baureihe
#1

Hallöle,

Ich hätte auch gerne dieses Rohr, das manche hier im Forum in der Fronthydraulik fahren, ist ja genaugenommen sogar vorschrift oder?

Wo bekomme ich dieses Rohr her, hat vielleicht jemand detailfotos des Rohrs, denn man kann sich ja sowas auch selber brutzeln....


danke schonmal
Zitieren
#2
YTRAC04 

Also es geht dann wohl um dieses rohr?

(Nein mein MBtrac ist nicht so am lecken, ich hab da nur öfters unseren Krone Kipper stehen, der ein wenig am Abschaltventil undicht ist, und das Ventil kostet ein halbes vermögen... Wink )

[Bild: FKH_Rohr_03.jpg]

Irgendwo hatte ich auch mal eine Bild von Alexander Dresel mit allen Maßen und Winkel dazu...

Ich schau mal das ich es finde...

Ansonsten bekommst das rohr bei jedem Daimler Teile Händler bestellt... kostet etwas über 200 €

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Servus ,

soviel ich weiß is es vorschrift das man entweder die frontarme weg baut oder eine ackerschiene oder ein weiste dereieck drann hat hauptsache de arme stehen nicht wie spieße raus.

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren
#4

[Bild: main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_it...alNumber=2]


Hab mein´s selber gebaut, 100er V2A Rohr, an der Seite schräggeschnitten und versetzt zusammen geschweißt geschliffen und aufpoliert!
War zwar auch nicht gerade billig das V2A Rohr aber hat auch nicht gleich jeder, wegen der sicherheit könnt ich zwar meine Unterlenker abnehmen aber ich find´s so schöner !

@ Hartmut , wo has´t Du die gelben Kappen her ?

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#5

@hartmut:

1.könntest du mir die teilenummer sagen?werd zwar mal nachfragen zwecks preis, aber wohl selber machen.

2.danke für das threadumbenennen, aber du hast da einen fehler gemacht:
Front-hy-kraftheber.....

3.wenn du die grafik finden würdest, das wär toll.
Zitieren
#6

@ Abhoiza

Die gibts beim Daimler, sind cent artikel...

Teilenummer --> A 441 987 01 45


@ TRAC900-1986

Das Rohr hat die Nummer --> A 441 550 04 88

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Die werd ich mir noch kaufen, bei meim 1000er hab ich das Rohr aber nicht die gelben Kappen !

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#8

@hartmut: danke!!!
Zitieren
#9

Hallo

Hersteller dieser gelben Kappen ist die Firma Pöppelmann.

Artikel: Kapsto GPN 250/70

Hier der Link --> Pöppelmann Schutzkappen

Gruß

Andi
Zitieren
#10

servus zusammen,

also ich hab meins selber gebaut!
aus nem 100er wasserleitungsrohr,sauber verschweißt und lackiert!
wenn jemand bedarf hat würde ich sogar ein paar machen!
zwecks preis dann aber bitte unter pn!

       
           


gruß basti

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Zitieren
#11


werds mir jetzt auch selber zusammenschweißen, die stern apotheke hat ja nen vogel, 200€ für nen 1,50m Rohr
Zitieren
#12

Wie breit ist das Rohr??? Was für einen Durchmesser hat es?? DANKE
Zitieren
#13

servus,

das rohr hat einen durchmesser von 100 mm,
die breite kann ich vaiabel je nach wunsch zusammenschweißen!

gruß basti

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Zitieren
#14

Das original Rohr hat meine ich 70 mm

Dieses Kannst du auch knicken/neigen indem du es mit Pudersand füllst und dann an den Knickstellen Warm machst und nach deinen vorstellungen oder vorgaben biegst...

Das mit den 90° winkeln anschweißen sieht nicht so toll aus finde ich,

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#15

Servus
OK
Durchmesser 70mm
Gesamtbreite ?
Winkel ?
Länge vom abgewinkelten Ende ?
Somit hätten wir die Daten zum nachbauen Smile
Wir brauchens baldWink
mfg
Schorsch

[Bild: attachment.php?aid=396]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB Trac und es geht vorwärts
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste