Kraftstoffförderpumpe wechseln am MB-trac 1000
#1
XTRAC15 

Servus

Mein mb 1000 bj 86 zieht bei last nicht bzw stirbt ab (ohne last nur vom eigengewicht) jetzt hat mir einer wo früher bei MB gearbeitet hat gesagt zu 99% die Förderpumpe vom krafstoff defekt bzw spinnt
Filtergeäuse und filter habe ich schon getauscht da beim gehäuse eine entlüfungsschraube „undicht“ war

Jetzt meine frage hat von euch schon mal jemand die Förderpumpe gewechselt muss man auf etwas achten? Da dich ja auf der Einspritzpumpe sitzt hab ich mich bisher nicht getraut einfach rum zu basteln

Danke schonmal lg mario
Zitieren
#2

Moin Mario,
die kannst Du ohne Probleme tauschen. Neue drauf, Entlüftungsschraube auf, pumpen und den Fehler kannst Du dann abharken.
Da Du schon länger mit der Leistung kämpfst, hast Du mal den Filter im Tank und den Leitungsfilter vor der Förderpumpe kontrolliert und eventuell mal nach dem Luftfilter gesehen.
Ist aber aus der Ferne immer wie aus dem Kaffeesatz lesen. Deshalb würde ich erst mal mit den Filtern anfangen, dass kostet nix, außer Arbeitszeit

Gruß Udo
Zitieren
#3

Hallo Mario,
wenn Du das Problem nur unter Last hast, ist die Förderpumpe eher nicht das Problem. Sind die Kraftstofffilter i.O. dann guck Dir mal lieber das Ansaugsieb im Tank an. Wird oft übersehen, sitzen aber meist völlig zu.
Gruß Rolf
Zitieren
#4

Servus sam, rolf 1500

Danke schonmal für die ratschläge, luftfilter und vorfilter sind schon neu drinnen
Was meint ihr für einen filter im tank??? Hab den trac heuer gekauft und jetzt restauriert tank war herunten und wurde „gewaschen“ (mit diesel) da hätte ich kein sieb gesehen, die ansaug und rücklaufleitung mit schwimmer stecken bei mir nur im tank sollte da noch ein filter sein? Oder meint ihr den filter beim einfüllstutzen?
Zitieren
#5

Hallo Mario,

wenn Du den Tankgeber ausbaust ist unten an der Saugleitung ein Sieb dran. Dazu musst Du den Tank ausbauen, danach kannst du den Tankgeber entnehmen und Dir das Sieb anschauen.

Gruß,
Florian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste