Fahrzeugbrief
#1

Hallo tracgemeinde,
hab heute leider feststellen müssen das der Fahrzeugbrief von unserem 1300er MB Trac nicht mehr aufzufinden ist.
Jetzt habe ich mir überlegt neue zu beantragen.
Hat jemand von euch das Problem schon gehabt?
Ich höffe ihr könnt mir helfen.
danke
Zitieren
#2
Strac 

Hallo Mb-Trac-Turbo,

dieses problem habe ich selber noch nicht gehabt, aber ein bekannter mit seinem mog.
das ist eine langwierige scheiss angelegenheit, da die ämter eidesstattliche erklärungen haben wollen etc.....

Also für dich wäre besser suchen suchen suchen....

Gruss Michel
Zitieren
#3

Eigentlich brauchst du nur von DC ein Schreiben nach Fahrgestellnummer mit Deinen bzw. vom Trac die ganzen Daten. Dann brauchst du vom KBA (Bundeskriminalamt) ein schreiben das dieser nicht gestohlen ist und dann ab zum TÜV der macht dir einen neuen Brief in der Zulassungsstelle.

Gruß Löw Roland

Gruß an alle MBtrac Fahrer
Zitieren
#4
MTRAC10 

MBTracGuru schrieb:... Dann brauchst du vom KBA (Bundeskriminalamt) ein schreiben das dieser nicht gestohlen ist und dann ab zum TÜV der macht dir einen neuen Brief in der Zulassungsstelle.

Fast! Wink
Das KBA ist das Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg von wo auch das Punktesystem verwaltet wird.

Gruß Frankenwäldler
Zitieren
#5

Hallo
Zitat:ein schreiben das dieser nicht gestohlen ist und dann ab zum TÜV der macht dir einen neuen Brief in der Zulassungsstelle.
Zitat:da die ämter eidesstattliche erklärungen haben wollen etc.....
Das Verfahren ist fast richtig.
Zu allererst muss der Brief bei der Zulassungstelle als verloren gemeldet werden. Das KBA schreibt den Brief dann zur Auflassung aus. Ich glaube 6 Wo, du könntest ja die Karre verkauft haben und dem Käufer den Brief schon übergeben haben, der alte Brief wird nämlich für ungültig erklärt.
Du erhälst ein vorläufiges Papier, Eidesstattliche Erklärung etc ist klar, nimm aber schon eine Eidesstattliche Erklärung mit in dem du den Verlust erklärst, bei der Straßenverkehrsbehörde kostet allein das Formular schon Zuschlag. Frage vor allem dort an, was alles in der Eidesstattlichen Erklärung drinnstehen muss.
Die Daten sind beim KBA gespeichert, da brauchst du normalerweise keine Datenblatt von Daimler, das kostet nämlich auch noch mal 150 Kracher plus Merkelsteuer.

und tschüss

Helmut


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste