Servus miteinander!
Habe seit kurzem bei meinem 1300er (Bj.87) das problem, daß innerhalb kürzester Zeit das Motorenöl mehr wird und nach Diesel riecht. Hab dann vor ca. 3 Wochen den Motor mit geöffneten Ventildeckel laufen lassen da ich vermutet habe das die Einspritzleitungen undicht sind. Aber Fehlanzeige! Nächster schritt war, daß ich die E- Pumpe ausgebaut und zum prüfen gegeben hab.
Fazit: Alle 6 Pumpenelemente undicht. Kosten: 1400€
Nach erneuter Ölkontrolle beim tanken heute musste ich aber feststellen, daß das Motorenöl wieder mehr geworden ist. Und zwar nicht nur ein bisschen, sondern laut Ölmessstab mindestens 2-3 Liter...
Woher kommt das Diesel?
Habt ihr einen Ratschlag für mich?
Habe seit kurzem bei meinem 1300er (Bj.87) das problem, daß innerhalb kürzester Zeit das Motorenöl mehr wird und nach Diesel riecht. Hab dann vor ca. 3 Wochen den Motor mit geöffneten Ventildeckel laufen lassen da ich vermutet habe das die Einspritzleitungen undicht sind. Aber Fehlanzeige! Nächster schritt war, daß ich die E- Pumpe ausgebaut und zum prüfen gegeben hab.
Fazit: Alle 6 Pumpenelemente undicht. Kosten: 1400€
Nach erneuter Ölkontrolle beim tanken heute musste ich aber feststellen, daß das Motorenöl wieder mehr geworden ist. Und zwar nicht nur ein bisschen, sondern laut Ölmessstab mindestens 2-3 Liter...
Woher kommt das Diesel?
Habt ihr einen Ratschlag für mich?