Die nicht mehr lieferbaren Neuteile für den MBtrac
#61
YTRAC04 

Hallo Trac-Gemeinde,

bin vor kurzem sehr erschrocken, als ich im Forum nach "Blinkleuchten" suchte. Die soll ´s nicht mehr geben? Schock!
Aber Entwarnung, wie von Sebastian (Salchen) in Beitrag #16, von 2008, geschrieben gibt es sie noch. Ich habe sie vor zwei Wochen beim Mercedes-Händler meiner Wahl bekommen. Preis wie bei Schreyer.

Schöne Grüße aus dem Hochschwarzwald.
Zitieren
#62

Hallo,

ich habe letzte Woche die Info bekommen, daß die Manschette über die Schiebemuffe der Zapfwelle bei der großen Baureihe (unter der Kabine) nicht mehr lieferbar sein soll.
Könnt Ihr das bestätigen?

Grüße
Thomasquestion

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#63

Hallo,

das hintere Kabinenlager mit der Nummer A441 890 0101 wird nicht mehr produziert und liegt in ganz Deutschland in keinem Lager einer Mercedes-Benz Werkstatt. Das befürchtete ist nun eingetroffen, nicht mehr lieferbar.


schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren
#64
ZTRAC15 

Hallo zusammen,

habe für meinen 440.167 letzte Woche die Abdeckung der Schalthebel (mit Vorschaltgetriebe)bestellt.(A4416831208).
Laut EPC lieferbar, nach einem Tag kam die Antwort vom Händler,nicht mehr lieferbar. Kann ich die Abdeckung(A4416831108) ohne Vsg. benutzen, in dem ich sauber ein Loch für die Manschette des Schalthebels für das Vsg herein schneide? Stimmen meine Teilenummern überhaupt?

Grüße Jörg
Zitieren
#65
ZTRAC15 

Hallo zusammen,

habe gestern noch eine Schalthebelabdeckung BM440 Seitenschalter mit Kriechganggetriebe ergattert. Dürfte die letzte, oder zumindest eine der letzten gewesen sein.


Grüße aus dem Ruhrpott...... JÖRG
Zitieren
#66

Hallo Kollegen,

ich kann die Aussage von Jörg bestätigen. Auch beim Schreyer gibt es nur noch Abdeckungen für die Schaltkulisse ohne Kriechgänge ! Sad

Habe jetzt eine ohne Kriechgänge genommen, muss halt ein Loch reinschneiden !

Bis dann...

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#67

Hallo Jungs.

Die vorderen Kotflügel mit dem herausnehmbaren Blech-Teil für Terra- oder Zwillingsbereifung sind laut den großen Händlern und meiner DB-Werkstatt ausverkauft.

Entweder nur noch gebraucht, was sehr schwer wird oder aus einem "normalen" Kotflügel selbst einen bauen.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#68
YTRAC04 

Hallo Trac´ler.

Wollte mir heute ein neues Gummiband als Sicherung für den Werkzeugkasten, unterhalb vom Beifahrersitz, holen. Laut DB nicht mehr lieferbar und auch deutschlandweit nicht mehr auf Lager.

Das Gummiband hat(te) die Nummer A 440 520 00 67.

   

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#69
YTRAC04 

Servus
wollt nur sagen das es für MB-Trac 800 Mitellschalter das hintere Kurbelfenster nicht mehr gibt
Aber es soll wohl einen geben der diese im Nachabu macht für einen Preis von 86,40€ +MwSt
Zitieren
#70

Hallo,

momentan soll kein äuseres Radlager für den 441 lieferbar sein (bis anfang Nov)

Gruß Uli

Gruß Uli

Trac 800 BJ 90 9980 Std
Trac 900 BJ 90 8300 Std
Trac 1000 BJ 88 7800 Std
Trac 1000 BJ 91 5980 Std
Trac 1100 BJ 91 10300 Std
Trac 1100 turbo BJ 90 10400 Std
Trac 1100 turbo BJ 89 10800 Std
Unimog 1600 BJ 92 9850 Std
Unimog U 400 BJ 06 10200 Std
Rigitrac SKH 120 BJ 14 540 Std
Zitieren
#71
XTRAC15 

Moin, nicht mehr lieferbar ist auch der grosse Kasten rechts in der Kabine der grossen Baureihe, der die Schalthebel durchführt und die Hxdrauliksteuergeräte abdeckt!
Gruss Carsten
Zitieren
#72

Guten Abend

Die Halteplatte vom Gaspedal im 441161 brauche ich neu

Teilenummer A 441 300 01 02

Ist auch nicht mehr lieferbar Sad

Gruß Kevin
Zitieren
#73
XTRAC14 

Moin Leute, jetzt ist es soweitBig Grinie linke Fussmatte der grossen Baureihe, also diejenige, die leider öfter kaputt ist, gibt es bei Mercedes definitiv nicht mehr!Wer jetzt noch Bedarf hat, muss wohl oder übel bei Schreyer kaufen, dort kostet das gute Stück mittlerweile 275 Euronen + Merkel! Bei dem Quadratmeterpreis sollte man überlegen, ob man sich nicht gleich "handgeknüpfte persische Teppiche" in die Kabine legt, viel teurer können die auch nicht sein- und vielleicht kann der Trac damit sogar fliegen!
Ich weiss nicht, ob es für Benno in Holland auch ein EPC gibt, aber Benno, vielleicht kannst Du ja mal bei Euch fragen, ob es die Fussmatten bei Euch noch gibt und wenn ja, was diese kosten!
Gruss Carsten
Zitieren
#74

Hallo Carsten,

Die fussmatte für meine 1500 ( neue cabine ) habe ich bekommen auf 22-9-2010. Die nr. waren 4426841202 und 4426841102 . Bei uns im Holland kosten die zusammen € 425,- ohne mwst.

Gruss, Sjaak.

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#75
XTRAC14 

Moin Sjaak! Billiger sind die Teile bei Euch also schonmal nicht! Wäre noch interessant zu wissen, ob diese bei Euch in Holland noch über Mercedes zu bekommen sind!
Gruss Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste