Thema geschlossen

MBtrac 1000 mit 5200 Std. - Top Zustand - zu verkaufen
#1

Hallo Leute

Bei traktorpool steht ein schöner 1000er trac mit 5200 Std., neuem Stoll Frontlader und neuen 540er Reifen.

Angebot-Nr. aat907048

Gruß

Andi
#2

Hier der Link:
http://www2.traktorpool.de/suchen/detail..._id=907048

Gruß Markus
#3

Servus,

die Preisvorstellung ist aber auch rekordverdächtig! Alter Schwede.
Unserer ist ja noch mit OM 352, der hatte damals als Vorführer mit neuer großer Bereifung und neuer FH weniger gekostet, als hier für die 20 Jahre alte Maschine verlangt wird.

MfG
Wolfgang
#4

Hallo

Nix "Alter Schwede".

Der neue Frontlader kostet 8000 Euros, die neuen Reifen mind. 3500 Euros.

Der Preis ist voll OK. Da kannst Du aufsteigen und fahren ...

Gruß

Andi
#5

Aber sicher "alter schwede"

Für den Preis krieg ich ja einen 1400/1600.

MB-Trac - simply the best
#6
DWink 

Der trac wär auch ohne Frontlader sicherlich den Preis wert!!!

nur, ob den trac ohne Fl für den Preis auch wer kaufen würde question

der trac wär´s Wert!!!Shy
#7

Genau das wollte ich doch sagen.

Such doch mal einen mit 5200 Std., neuer Kupplung und neuen Reifen.

Bei den meistens Angeboten sind die Reifen fertig.

Ein vergleichbarer 1600er kostet ohne Frontlader 50000.
#8

Moin,
das glaub ich ja jetzt net wirklich.....exclamationquestion Kann mir kaum vorstellen, dass jemand bereit ist, für nen annähernd 20 Jahre alten 100 PS Schlepper 38000,- Okken hinzulegen. [Bild: 169.gif]
Wenn den einer hier ausm Forum für den Preis kauft, bekommt er von mir nen Kasten Bier.
Den Preis finde ich alles andere als OK. Und auf meine alte Möhre Bj.86 mit über 9000 Std. kann ich mich auch jeder Zeit draufsetzen und losfahrenWink.
BTW: Und das mit erster Kupplung und erstem Getriebe, was mir bei dem anderen auch komisch vorkommt....exclamation

Und mal ehrlich, für 40000,- € kauf ich dann doch nen min. 10 Jahre jüngeren Standartschlepper mit weniger Stunden und angenehmerer Technik. So und jetzt haut michBig Grin


Gruß

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
#9

hi,

da muss ich christian zustimmen.

Unser Trac 1000 (86) hat damals mit frontzapfwelle und fronthydraulik, breite spur, 3 steuergeräte und zusatzlüftung ca 85000 Mark gekostet.

Da kann es nicht sein dass man für ein 20 jahre altes teil den gleichen preis zahlen muss (auch wenn ein frontlader dabei ist).

aber vielleicht gibts es ja ein paar die bereit sind dafür soviel geld hinzuschmeisen.

gruss

michi

800,1000,1500
#10

hallo,

also preis damals und heute zu vergleichen passt so auch nicht, da bei tracs mittlerweile sammlerpreise gezahlt werden bzw. durch eine große nachfrage der preis nach oben geht, von der inflation ganz zu schweigen...

also eine ganz normale oldtimer mentalität Big Grin
damals für wenig geld aus heutiger sich wurden die verkauft und heute zahlst viel geld dafür...

aber wenn das bei den tracs keiner zahlen würde, wären die preise nicht explodiert, also scheint es dass es doch einige gibt, welche für sowas den geldbeutel doch weiters aufmachen

aber ich bins nicht...Big Grin

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
#11

Hallo,

ich sehe das auch wie Christian, also mit betriebswirtschaftlichen Überlegungen, wie sie im LW-Betrieb eigentlich üblich sein sollten, wäre eine derartige Investition nicht zu begründen. Da legst noch zehn Steine drauf und kriegst ne neue oder neuwertige Maschine. Wenn für diesen Trac so viel "Spielgeld" im Betrieb ist, will ich aber keinen mehr jammern hören.

Oldtimer-Sammler... na von mir aus, aber viele wollen da was zum Schrauben und restaurieren haben.
Dann bliebe da noch die Brennholzfraktion: wenn ich mir überlege wieviel Ster man für einen derartigen Betrag frei Haus geliefert kriegt...

Also ich kann das nicht erkennen, wo der Markt für so eine Presigestaltung ist. Aber: 1. muss ja nicht sein, dass er zu dem geforderten Preis den Besitzer wechselt und 2. wie sagt das alte Sprichwort: jeden Tag steht ein Dummer auf...

MfG
Wolfgang
#12

.... hab grad mit nem Kumpel telefoniert: Er hat gestern seinen John Deere 7800 Bj. '96 mit 4500 Std. allem Pipapo außer Frontzapfwelle für schlappe 25000,- € verkauft. Der Schlepper ist im TOPZUSTANDexclamation War leider zu groß für meine Kleingärtnerei.....Big Grin
Muss ehrlich sagen, als "Ackersau" würd ich sowas sogar der großen Baureihe vorziehenWink Auf der Straße isser halt nix....

Nur mal so als Vergleich, was man so für sein Geld bekommen kann.....

Gruß
Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
#13

und der hier will tatsächlich 50 Kilo Euronen:
http://www3.traktorpool.de/suchen/detail..._id=895448#

...kopfschüttel...

MfG
Wolfgang
#14

Guten Tag,

so langsam ist der Kursanstieg der Trac-Preise börsenverdächtig. Mal sehen, wann die Blase platzt.

Auf der anderen Seite sind schon einige Teile für die Tracs nur noch gebraucht zu bekommen. Das ist nichts gutes für eine Maschine, die sich betriebswirtschaftlich rechnen soll. Auf der anderen Seite steigen die Forderungen extrem. Das passt nicht zusammen.

Schönen Abend

Jan
#15

Hallo nochmal

Ein schöner 1000er hat auch in der Vergangenheit schon um die 30000 Euro gekostet. Meist sind dann noch die Reifen fertig.

Dieser Herr hat sich halt im letzten Jahr noch einen neuen Frontlader gekauft, den er halt bezahlt haben möchte.

Ihr dürft mich jetzt auch schlagen :-)) Wenn jemand halt einen trac will, dann muß er im Moment noch dafür bezahlen ..... oder sich einen Hirschen kaufen.

Die Preise werden sicher fallen, die Frage ist halt nur wann. Einen fertigen trac braucht man aber auch nicht kaufen, der kostet dann nach der Reparatur den gleichen Preis wie einer mit weniger Stunden.

Schönen Abend wünsch ich Euch

Andi
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste