HILFE - Vorgelegegetriebegehäuse LTS Trac 160
#1

Hallo

Haben einen LTS/Doppstadt Trac 160. Leider hat sich die Antriebswelle vom Motor gelöst und das Gehäuse des Vorgelegegetriebes zerstört. Auf dem offiziellen Wege sind keine Ersatzteile mehr zu bekommen (Doppstadt/Schulze) dashalb meine Frage: Weiß jemand wo ein solcher Schlepper geschlachtet wird oder ein Brandschaden steht bzw. wo man diese Teile bekommen könnte?

Besten Dank, mfG
Zitieren
#2
TTRAC01 

Hi,
ich habe einen LTS-trac beim Hipp in Rast gesehen, der ist halb geschlachtet!
kannst ja mal anrufen.

Werner Hipp
Kohlerhöfe 3
Sauldorf/Rast

Tel: 07578/611

Mfg Smile
Zitieren
#3

Hallo

Habe soeben angerufen, der Trac wird wieder aufgebaut. Aber trotzdem Danke!!
Also wenn noch einer einen Tip für mich hat wäre ich sehr dankbar!

mfG
Zitieren
#4

servus,

auch nicht beim schulze???

probiers mal hier : alfred wirth gmbh
tel.09227/945895
0171/8258641
ansprechpartner herr hauke

: fa.sturm
tel.08207/8127

hoffe es hilft dir weiter...
mfg basti

kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Zitieren
#5

Hatte der nicht ein ZF-Getriebe?
Zitieren
#6
RTRAC05 

Hallo

Ja, das Hauptgetriebe des LTS Trac 160 ist von ZF, Typ 7228, wurde auch im Fendt 515 und Deutz Agrotron verbaut.
Sowohl das Vorgelege- als auch das Nachgelegegetriebe sind nicht von ZF. Sind wohl von der "Zahnradfabrik Chemnitz" oder aber evtl auch von NAF. Mittlerweile habe ich auch gehört, dass das die Schwachstelle am Trac sein soll, die Wellen sollen zu weich sein. Ich such noch weiter, hier erstmal ein paar Bilder von dem Schaden....

mfG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#7

...so ein Mist. Ich würde mal bei Oldtimerfritzen herumtelefonieren, ob jemand so etwas nachfertigen kann. Vielleicht gibt es auch Betriebe, die das Gehäuse schweißen können. Dürfte alles aber sehr teuer werden. Grüsse Marcus
Zitieren
#8

NAF über google suchen...ich hab mal was bei denen direkt bestellt fürn 200er. wenn ich zeit hab such ich mal die rechnung raus...

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#9

Hallo

Vielen Dank für deinen Hinweis, aber habe mit NAF gesprochen, die haben das Gehäuse für den 160er trac nicht hergestellt.
Das Gehäuse ist von der Zahnradfabrik Chemnitz und die haben ein solches Gehäuse nicht mehr.
Ich habe eine Spezialschweißerei gefunden, die mir mein Gehäuse schweißt. Die schweißen sogar Motorenblöcke!! Ist zwar nicht billig , aber wird wohl klappen.

mfG
Zitieren
#10

Hallo, leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, würde aber Deine Hilfe benötigen, da ich mir einen Doppstadt Track 160 gekauft habe und keine technischen Unterlagen und keine Betriebsanleitung zum Schlepper erhalten habe (angebl. verloren). Jetzt meine bitte an alle die so ein Gerät haben, bin für jede Mitteilung über einer Btriebsanleitung bzw. techn. Unterlage/Serviceanleitung bereit diese auch entsprechend zu honorieren, Kopie reicht vollkommen aus.
Meine Tel.Nr. 0043 650/737886, oder per eMail: maserati306@freemail.hu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste