Export MBtrac auch nach 1987 mit OM 352?
#2

Servus Hartmut!
Bei meiner Freundin zuhause steht auch so ein Exemplar. Laut der Aussage meines Verdachtschwiegervaters ist der 1500er Bj. 1990 und war für den portugiesischen Markt bestimmt. Natürlich war der 1500er auch um einiges günstiger. Interessant ist auch die Austattung, wie z.B. Zugpendel, die verstärkten Unterlenker, geänderte Stabilisierung und Hubspindeln, Klimaanlage, geändertes Kombiinstrument, feste Verglasung vorne und hinten (Wärmedämmendes Glas). Was auch noch seltsam ist, die Anbringung des Kontaktschalters der Elektro-pneumatische Hängerbremse. Der Schalter befindet sich rechts vom Gaspedal...
Jetz stellt sich halt die Frage, ob diese Fahrzeuge wirklich noch nachträglich gebaut wurden oder ob sie bloß noch jahrelang auf irgendwelchen Lagerplätzen rumstanden.
Auch noch interessant ist der 1000er. Der wurde auch 87 neu gekauft mit eingebautem Turbolader aber noch mit dem OM352. Und im Sicherungskasten ist alles auf Englisch geschrieben.
Mfg Max


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste