Thema geschlossen

Suche Anhängekupplung mit Schlitten (Marke egal)
#1

Hallo
Habe gerede in einem interessantem Thread ein Bild gesehen, wo sich jemend einen Schlitten vom Johnny an einen 1100er gebaut hat.
Die Idee finde ich richtig gut, da eine Änhängekupplung im Schlitten ja kaum Spiel hat und so gut wie nicht schlägt. Ich würde mir das auch gerne für meinem 900er umbauen, wenn jemand noch irgendeinen Schlitten (Marke imgrunde egal) mit der dazugehörigen Anhängerkupplung liegen hat, würde ich mich über ein Angebot mit Bildern sehr freuen.
Hier das Bild vom 1100 mit Schlitten vom Johnny:

[Bild: 2008_08_10_27.JPG]

Angebot bitte an schuldtderzweite@web.de

Danke MFG
#2

Servus,

wie is na des mit dem Schlitten von der großen Baureihe vom Trac?
Weiß net ob der an die Grundplatte von die kleinen passt aber wenn ja dann wär ja des die optimale Lösung.

Mfg Christoph

MB Trac, do geht was!
#3
CCool 

Drei Buchstaben:
T
Ü
V
?
?
?
Glaubt ihr das bekommt man eingetragen?????
Wenn ja, dann brauch ich das auchCoolCoolCool
Gruß
#4

Der Johnny Schlitten vom Bild am MBtrac 1100 ist eingetragen!

Habe mit dem Besitzer gesprochen,

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#5

Hallo.
So ein Schlitten wäre schon cool. Und mit dem Eintragen hätte ich keine bedenken. Ich weiß nicht wie es im restlichen Deutschland gehandhabt wird, aber wenn ich so nen Schlitten bei meinem Lama-Händler montieren würde, würde den der Tüv abnehmen. Im Nachbar Landkreis ist ein Tüv Prüfer tätig der Autos "Tüvt" ohne das die sich auf dem Hof bewegen... Muss zwar auch nicht sein aber für manche ist dass ganz praktisch...
gruß
bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
#6

Servus!

Kann mir nicht vorstellen das es da irgendwelche probleme mit der Eintragung vom Tüv her geben könnte. So wie man des auf dem Foto sieht is des ja alles Top verarbeitet und angepasst. Da kann keiner dran meckern wenn des so gemacht is.

Mfg Christoph
#7

http://cgi.ebay.de/Schiebeschlitten-fuer...0284432165


Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#8

Hallo,
was dürfte der Schlitten im ebay denn noch Kosten. Weiß´ jemand den Neupreis der Schlitten?!

Gruß
Axel
#9

Hallo,
was heißt denn ...noch... kosten? Am Schlitten ist ja wohl nichts kaputt, ein neuer liegt meine ich so um die 1000,-. Denke so um die 500,- mußt du rechnen. Grüsse Marcus
#10

Hallo,

ich bin soeben auf dieses Thema gestoßen und habe gleich ein paar Fragen dazu. Muß bzw. kann man Löcher in die Abschlußplatte bohren (Härte?). Von welchem Typ paßt die Konsole? Bei mir handelt es sich um einen MB-trac 800 und es sollte eine Konsole mit 330 Spur sein. Wieviel kostet diese Konsole denn dann? Danke für Eure Hilfe

Gruß Gerald
#11

Man bekommt es eingetragen, ich jedenfalls. :-)

heute ist es so weit. der schlitten kommt dran.

viel spass beim suchen.

der verkäufer von dem link is ja wahnsinnig.ich hab für nen neuen schlitten von scharmüller 220€ bezahlt.

aber bietet nur mit. mit dem schlitten bekommt ihr bestimmt keinen tüv, wenn die stange gebrochen ist.
#12

Hallo, das Angebot ist ja wohl lange beendet. Zugstange ist doch kein Thema, neue rein, fertig.
Der Schlitten taugt aber eh nicht für den mb-trac, brauchst ja den Platz in der Mitte für den Oberlenker - dann also besser mit seperater Grundplatte wie beim obigen 1100er.. Denke nicht, dass bei Scharmüller der neue Schlitten 220,- kostet, wenn ja: welche Bestellnummer hat das Teil?
Grüsse Marcus
#13

Moin moin bin auch grade dabei mir vom jonny den schlitten anzubauen habe ich mir letzte woche von scharmüller geholt hat ein sehr guten preis gemacht 900€ mit fester kugel unten K80 . mit dem Tüv ist das auch kein problem sollange am schlitten ein Typ schild ist geht das durch tüv .wenn ich es fertig habe stell ich ein paar bilder rein könnt ihr euch dann ansehn .der jonny schlitten passt daran es gibt keine probleme mit der lochleiste für den oberlenker die leiste ist 10cm breit und der schlitten vom jonny ist 14cm ist genügend platz das man das zugmaul hoch und runter schieben kann .der schlitten muss aber von der baureihe 7700 bis 7810 sein von john deere
#14

Hallo Bacardi,

bleibt zwischen Bock und den alten Loch-Winkeleisen genug Platz um den Oberlenker abzustecken? Bodenfreiheit wird mit der festen Kugel sicher bescheiden sein oder irre ich da? Wiso muß der Bock vom 7700 sein - sind die kleineren kürzer oder schmäler oder was paßt nicht? War das Löcher bohren - ich vermute das das nötig ist - schwierig? Hat der Bock die Rockinger Spur mit 330 mm Spurbreite, 32 mm Nutbreite und 25 mm Bolzendurchmesser? Was kostet der Bock ohne fester Kugel? Ich freue mich über Antworten zu meinen zahlreichen Fragen, gerne auch von anderen Forumlern.

Gruß Gerald
#15

Hallo Michael900, bitte stell doch mal die Bestellnummer ein, bei dem Preis ist das ja eine interessante Alternative.
Grüsse Marcus
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste