Frage zu MBtrac Werkzeug aus der Bordwerkzeugkiste?
#1

Hallo.
Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Trac-Werkzeug-Kasten. Ich denke das dass Orginal (und noch nie benutzte) Werkzeug komplett ist. In dem Kasten war auch ein grüner Haken von dem ich mir nicht sicher bin, für was er gebraucht wird. Ist er zum Motor ausbauen? Ich hab mal ein Bild gemacht:
   
Ich habe zwar nicht vor dieses Teil zu benutzen aber möchte trotzdem gerne wissen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege...

Frohe Weihnachten an alle!

gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#2

hallo,

kann es vllt sein das man diesen haken (hinten) oben an der kabine dran schrauben kann um diese zukippen das man dort kette,seil usw. vllt einhängen kann?

hab selber so ein auch nicht! und die kabine trötzdem gekippt.Big Grin

gruß Sascha

P
MB trac 65/70,65/70,900,1000,1300,1300,1500,1600, Unimog 1000 Agrar
-->Facebook: Rexinger-Maislabyrinth <--
Zitieren
#3

So wie der Haken aussieht, wird er wohl am Zylinderkopf angeschraubt zum Motorausbau. Wenn ich mich richtig erinnere, vorne rechts.

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#4

Hi Bernd,

kannst du vielleicht mal auflisten welches Werkzeug da alles drin ist. Vorallem würden mich die Größen der Schlüssel Interessieren.
Danke im voraus.

Gruß Jens
Zitieren
#5

Hallo.
Hab jetzt noch mal ein Foto gemacht und werde jetzt mal genau aufschreiben was sich alles in der Kiste befand:
1 Hammer
1 Doppelrinschlüssel 17/19
1 Maulschlüssel 30
Doppelmaulschlüssel 27/32, 22/24, 17/19, 15/13, 13/10, 14/12, 10/8
1 Kombizange
1 Imusschlüssel 14 (?)
Schraubendreher Kreutzschlitz und Flach
1 Haken
Schlüssel zum Radwechseln mit 24/27 sowie einem Rohr mit Verlängerung zum aufschrauben
1 Werkzeugkasten
   

So. Ertragreiche Weihnachten wünsch ich!
gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#6

Hallo, den Inhalt kann man auch aus dem EPC ersehen. Da gehört zumindest noch eine Fettpresse, der Haubenschlüssel und der Wagenheber mit Stange zu. Grüsse Marcus
Zitieren
#7

der haken ist auf jeden fall zum motor ausbauen aber glaub hinten links am zylinderkopf und der 14er innensechskant ist zum getrieböl und achsöl wechseln

gruß

trac forever
Zitieren
#8

Hallo!
Ganz genau, der 14er Inbuss passt an den Ölschrauben der Achs- bzw. dem Schaltgetriebe.
Weihnachtlicher Gruß Andreas

1500 BJ 87
1000 BJ 83
1000 turbo BJ 90
700 turbo BJ 90
900 turbo BJ 91
Zitieren
#9
YTRAC04 

Hallo Markus,
der Wagenheber war nur bei meinem ersten MB-Trac 800 (Bj. 1977) dabei. Beim Kauf des MB-Trac 900 gab es keinen Wagenheber mehr. Ansonsten ist die Auflistung des Bordwerkzeug s vollständig.

Gruß
Rainer
Zitieren
#10

Hi, mein 900er hatte einen dabei, habe mir auch mal einen 700er Bj. 85 angesehen, der hatte auch einen dabei. War auch org. so wie der Rest aussah. Weiß nicht, was da der Maßstab war. Marcus
Zitieren
#11

Bei meinem 900 Bj. 86 war keiner dabei...

Vielleicht haben die Händler diese auch rausgenommen?

Gruss

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12

Hallo, ich habe eine alte Service Info, nach der ist ab Fahrgestellnummer ...8080 der Wagenheber offiziell entfallen.
Grüsse Marcus
Zitieren
#13

Moin zusammen,
nun habe ich einen Weberwagenheber wie er angeblich zum Trac gehört. Weiß jemand wie er verstaut wurde und kann ggf. ein Foto einstellen?
Danke und Gruß Dirk
Zitieren
#14

Hallo Dirk,

beim Mittelschalter lag das ganze Gedöns einschließlich Wagenheber in der Kiste unter dem Fahrersitz, beim 406 er Mog unter dem Beifahrersitz und beim U 1000 war eine Halterung hinter dem Beifahrersitz.... wo die jetzt in den anderen Trac´s gesteckt haben weiß ich auch nicht.

Gruß vom Niederrhein

Robert

MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste