Motorvorwärmgerät für MBtrac? Wer hat Erfahrungen?

moin moin zusammen also ich hab mir da selber ein bisschen ausgeholfen
hab noch so nen stink normalen elektronischen Heizlüfter (60€) baumarkt den hab ich einfach an Strom gehangen und ca 30-40 cm neben den mb trac aufgehangen nach 20-30 min heizen springt er einfach an
ist vielleicht nen anreitz das man sich auch anderweitig helfen kann
Gruß David
Zitieren

Hallo Jungs

Ich hab einen Famos Motorvorwärmgerät verbaut.
220 V / 400 Watt.
Stecke den Stecker in die Dose und nach dem Frühstück ca. 1h Stecker raus Schlüssel rum und brumm.
Hatte auch schon nach 20 min. Mal gestartet.
Kein Problem.
Kann es nur weiter empfehlen.
L.G.Ronny
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Salut Roby,

genau da hast Du recht, die 36mm des 421er sind ein wenig "eng"- naja, mein Kumpel kann es ja in sein Mustang einbauen Shy

Leider habe ich keinen nicht "mehr zu bekommenden Formschlauch mit Abgang nach oben", ich bin am überlegen ob ich mir ein V2A Schlauch aus Formstücken/ Bögen selbst schweissen soll.
weil so einen teuren alten Formschlauch zu zerschneiden bringe ich nicht übers Herz, es sei denn ich finde einen aus dem KFZ Bereich der passen könnte.

In da VA Rohr könnte ich einen Stutzen mit Gewinde einschweissen und dann ein anderes DEFA Model nehmen wie es z.b. im Sprinter verbaut wird.

Oh Mann, ich sollte nicht soviel denken Big Grin Big GrinCool

Viele Grüße, Simon
Zitieren

Hallo Simon,

das Rohr aus VA kann ich dir empfehlen, es hilft auch Temperatur abzubauen.
Meins hab ich aus 42mm Rohr gefertigt,der Silikonschlauch ist 38 mm ,das passt ohne Problem.

Gruss
Roby

[Bild: attachment.php?aid=39123]

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren

Servus Roby,

so werde ich es machen, dazu probiere ich noch einen Gewindestutzen mit einzuschweissen.
Dirket unter dem kleinen Bogen.
Dann kann ich dieses Element einschrauben, ich erhoffe mir dadurch etwas mehr Sicherheit weil ich weniger Schlauchschellen und Übergänge habe.

https://www.ebay.de/itm/263395241735

Es wir am Sprinter und LT verbaut.

Ich nehme an der kleine Bogen hat einen 25mm Durchmesser?

Grüßle vom Tuniberg, Simon
Zitieren

Servus Simon,


Zitat:Ich nehme an der kleine Bogen hat einen 25mm Durchmesser?

das Rohr was an die Heizung geht hat 25 mm das stimmt ,hab gerade mal gemessen,ich hab da einen 28 mm Bogen angeschweisst, wahrscheinlich war kein 25er Bogen zur HandShy

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste