Wer kennt den MBtrac mit 300 PS?
#16
XTRAC14 

Moin!Den 366er Motor auf 300 PS zu kriegen ist meines Wissens nach nicht das Problem, sondern die dann entstehenden Temperaturen und Drücke! Das arme zigarrenkistengrosse Getriebe mit seinen paar Litern Öl fängt an zu kochen und man hat schon Einspritzdüsen rausfliegen sehen!!!
Zitieren
#17

Also habe ich das jetzt richtig verstanden das man vom 1300er bis zum 1800er alle auf über 200 ps bringen kann?

was muss man dabei beachten?


Edit:
WDB 441.162 | MBtrac 1000 Bauzeit von 1987-1991
WDB 441.163 | MBtrac 1100 Bauzeit von 1987-1991
WDB 443.163 | MBtrac 1300 turbo Bauzeit von 1987-1991
WDB 443.164 | MBtrac 1400 turbo Bauzeit von 1987-1991
WDB 443.166 | MBtrac 1600 turbo Bauzeit von 1987-1991
Die haben alle den OM 366 in verschiedenen Ausführungen.
Also alle die von ´87 bis ´91 gebaut wurden.
Zitieren
#18
XTRAC14 

hallo, meines wissens nach kann man nur diese Baureihen auf über 200 ps bringen:
1300 turbo
1400 turbo
1600 turbo
1800 intercooler
ab Baujahr 1987

mfg Basti[/font]
Zitieren
#19

achso...
Der 1000er und der 1100er haben auch den OM 366 drin.
Wieso sollte es bei dennen nicht gehen?

Und wie kriegt man das überhaupt hin, die Pferdestärken so zu erhöhen?
Zitieren
#20

Moinsen ich weiß nur das bei unserem 1500er bei 225 Schluss ist weil wir keine größere Kupplung reinkriegen ohne den Ramen zuverändern.
Hat muss ich dazusagen auch nen Baumaschienenzapfwellengetriebe.
daher denke ich as eher die Kuplungen ein begrenzender Faktor sind und nicht in erster linie Getribe und Achsen.
Mfg Claas

Das ist MB-trac
das ist Power ich
bin stolz auf euch
Fahren 2 800, 1 1000,1 1300, 1 1500 MB trac und 1 Doppstadt 200
Zitieren
#21

Und wieso sollte es bei dennen nicht gehen?
Zitieren
#22

Moin,

was sollte bei wem nicht gehen?

Unser 1000'er mit OM366LA hat ca.160PS. Mit Turbo und LLK und der richtigen Einspritzmenge ist das keine Hexerei.
ACHTUNG: Fahrweise und Pflege dementsprechend anpassen!!!!

Unser grosser laueft irgendwo bei 250PS. Der Motor trieb einst eine Baumaschine an, und lief dort mit eben dieser Leistung.

Wie ich dazu aber am treffen schon sagte: Die Kupplung ist hierbei das groesste Problem, so steht ein Wechsel schonmal eher an, als unter "normalen" Umstaenden.

Gruesse
Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#23

Das ist ja eine feine Sache...bringt der das auch so auf die erde? was zieht der bei euch so? was für aufgaben übernimmt der bei euch?

Wie viel bringt das wenn man die Mengenschraube ein bisschen aufdreht? also wie viel ps ungefähr?
Zitieren
#24

also deine fragen sind soooo allgemein formuliert wie in etwa "wieviele reissäcke fallen in china täglich um und erschlagen dabei eine katze"?

da kannst auch alles drauf antworten....

so wie bei deiner obigen frage...
Zitieren
#25

okay michael...
ich kenne mich bloß nicht so gut aus und ich wollte nur wissen ob es dafür irgenteine faustregel gibt oder ob man das irwie einschätzen kann...
Zitieren
#26

Moin moin,

Da muss ich auch Michael zustimmen, an der ESP hat man nichts zu suchen wenn man keine Ahnung davon hat!
Daher wuerde ich hier auch keinesfalls sagen: mach 3 Umdrehungen und dann seh mal weiter.

Das ist eine Sache die einiges an Kenntniss vorraussetzt!
Ich zB habe selbst noch nicht an der ESP rumgeschraubt, das ueberlasse ich meinem Dad, der weiss was er macht.

Man will ja schliesslich noch laenger etwas von dem guten Gefaehrt haben Wink

Gruesse
Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#27

Ja okay das seh ich genauso wie du snowman...
ist ja auch im rein teoretischem sinne.

habe mir auch fast gedacht das es keine faustregel dafür gibt wollte nur nochmal nachfragen, wenn ich so etwas vor haben sollte werde ich mich natürlich an einen erfahrenen trac-fahrer richten...

lg
Zitieren
#28

Hallo,

Gute Idee! Denk aber daran das derjenige nicht nur Erfahrung mit Trac's, sondern in dem Fall auch mit ESP's haben sollte Wink

Gruesse
Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#29

Mit ESP´s meinst du diese Mengenschraube oder was?
Zitieren
#30

Esp = Eispritzpumpe Wenn mich nicht ales teuscht oder ich da was verwechsele.
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste