MB Trac 1300 grössere Reifen Als 18.4 R34?
#1

Die 18.4 R34 ist ja schon die grosse Bereifung für den "alten" 1300. Kann man da noch grössere raufmontieren?
Zitieren
#2

Klar also im Raum Augsburg gibts einen der rüstet um auf 600/??-R38, hat glaub ich nur zu folge das einfach die Reifen stärker am Rahmen streifen bei Gelände Fahrt, halt so wie 30Zoll auf dem 441.
Zitieren
#3

Moin Leute..

Also für mich sind 600/65 -34, was maximal aufn trac geht. (1300 - 1800). aber bei uns in der nähe läuft ein 1600er mit 600/65 - 38. Das sieht schon gut aus und läuft natürlich beistich schnell. Ich hab mir den aber noch nicht näher angesehen, wegen der Kotflügel und Lenkeinschlag usw. Wir haben 23.1 - 30 auf breiter Spur am trac 1500. Die machen auch einen schlanken Fuß.
Letzte woche haben wir einen 1600er gesehen mit 18.4 - 34 Standard und sogar Spurverstellfelge. Das machte keine guten Eindruck, aber hat es ja nun mal so zu kaufen gegeben.

Frohe Weihnachten euch allen...

Profis fahren trac
Zitieren
#4

Servus,

ich weis nicht ob das so gut ist mit den 38ern. Wir haben bei unserm 1800 30.5 LR 32 (800/65 R 32)eingetragen und die sind auch viel höher als die 600/65 R 34 und da haben wir nur die Freigabe bekommen unter der Bedingung, keine schweren Zugarbieten mehr zu verrichten weil da anscheinen das Drehmoment im Antrieb zu groß wird.
Das müssste aber im mittleren noch viel schlimmer sein weil das ja nur die Unimogachsen sind und wenn du jetzt mit 30ern pflügst glaub ich ist das nicht so gut! In unserm 1100 hatten wir auch 9.5 R 44 eingetragen bekommen aber auch nur unter der Bedingung keine schweren zugarbeiten mehr zu verrichten!

Hoffe euch weiter geholfen azu haben.

Dominik

PS: noch schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#5

also so weit ich weiß sind die Achsen der großen Baureihe überall fast gleich...
Die "neue" große baureihe kann ab Werk mit 650/60 R 38 ausgeliefert werden...
Wenn einer mit 2 anhängern am Hang anfährt drehen die Räder auch net durch und du hast ein riesendrehmoment, ob 34 oder 38 zoll...

Gruß jörg
Zitieren
#6

Hallo Leute

Das ist ja das neueste, daß 38 zoll ab werk lieferbar waren.

In meiner Michelin Reifen Tabelle für Trac stehen 23.1 -30 und 30.5 - 32 unter der Bezeichnung "Pflege". Also nicht für schwere Zugarbeiten (Pflügen) einzusetzen sind. (siehe vorherige antworten). Außerdem gab es noch 600/60 - 38 von Trelleborg, aber auch hier nicht für schwere Zugarbeiten.

Profis fahren trac
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von frank
20.10.2004, 21:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste