31.05.2005, 21:32
Hallo Leute,
ich hatte es bereits im anderen Thread kurz angesprochen, bin aber noch nicht weiter. Meine Maschine leckt hauptsächlich an drei Stellen: 1. Wellendichtring hinter Riemenscheibe, 2. Schubkugelanschluß und 3.Antriebswellenausgang Hinterachse am Getriebe.
Nun meine Fragen:
zu 1: hat die Schraube, wie ich vermute und die Drehrichtung erfordert, Rechtsgewinde? Wie blockiere ich am besten und einfachsten das Getriebe, um die Schraube der Riemenscheibe zu lösen (500 Nm), hilft ein Schlagschrauber?
zu 2: muß ich die Vorderachse wirklich komplett abschrauben und nach vorn ziehen?
zu 3: wieviel Arbeit ist das?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Dieselgruß aus Steinhagen in OWL, Stefan
ich hatte es bereits im anderen Thread kurz angesprochen, bin aber noch nicht weiter. Meine Maschine leckt hauptsächlich an drei Stellen: 1. Wellendichtring hinter Riemenscheibe, 2. Schubkugelanschluß und 3.Antriebswellenausgang Hinterachse am Getriebe.
Nun meine Fragen:
zu 1: hat die Schraube, wie ich vermute und die Drehrichtung erfordert, Rechtsgewinde? Wie blockiere ich am besten und einfachsten das Getriebe, um die Schraube der Riemenscheibe zu lösen (500 Nm), hilft ein Schlagschrauber?
zu 2: muß ich die Vorderachse wirklich komplett abschrauben und nach vorn ziehen?
zu 3: wieviel Arbeit ist das?
Vielen Dank für Eure Tipps.
Dieselgruß aus Steinhagen in OWL, Stefan