merkwürdiges klacken...
#1

hallo.. haben heute bei unserem 1600 die bremswellen von den Luftbremsen hinten wieder gangbar gemacht, da sie schwergängig waren..

beim rad abbaun ist uns aufgefallen, dass wenn man das rad ein kleines stück vor und dann zurück dreht es immer so "klackt" habenauch die antriebswelle zum getriebe festgehalten um auszuschließen, dass es was am getriebe ist.. aber es klackt nur in der achse.. hattet ihr sonwas schonmal?

wollen morgen mal öl ablassen.. was für ein öl macht ihr da immer rein?

mfg
malte
(gecko)
Zitieren
#2

In die Achsen und Radvorgelege gehört 85W90 (Gl- 5).

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Bezeichnung weiss i jetzt net genau, aber auf alle fälle a vollsyntetisches Getriebeöl, und des, wenn du mit dem Schlepper arbeitest unbedingt jedes Jahr wechseln.
Zitieren
#4

jo.. dann haben wir das öl auch da.. wollte mich nur nochmal vergewissern...

wir wechseln die gesamten öle jedes jahr..

habt ihr den ne idee, was da los ist?


gecko
Zitieren
#5

Das Klacken kommt vom Flankenspiel im Differential. Wie groß das Spiel sein darf weiß ich allerdings nicht.
Zitieren
#6

naja.. dann lassen wir auf jeden fall mal öl ab...
und nehmen dann eventuel morgen mal das differntial auseinander...


thx
gecko
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste