Hallo MB-tracler,
möchte meinen MB-trac 900 turbo Seitenschalter (Bj. '89) mit einer elektrischen Gasverstellung nachrüsten, um dies mit dem Funk der Seilwinde (Taifun 6t) zu verstellen.
Elektrisch ist alles verlegt. Problem ist die Montage des Verstellmotors und Anlenkung zur Einspritzpumpe.
Bevor ich zu Werke gehe, würde mich interessieren wie andere MB-tracler das Problem gelöst haben. Vielleicht gibt es ja was einfacheres als meine Ideen.
Idee Nr. 1:
Verstellmotor linke Seite Kühler montieren, über Bowdenzug und Kette zur Einspritzpumpe.
Aufwand: Verstellmotorhalter montieren, 2x Bowdenzughalter montieren, in bestimmten
Positionen durchhängende Kette.
Idee Nr. 2:
Verstellmotor ins Gasgestänge zur Einspritzpumpe integrieren.
Aufwand: Neues Gasgestänge vom Pedal zur Pumpe mit integriertem Motor, kein feines justieren des Verstellweges möglich.
Wenn jemand eine andere Ausführung weiß, oder/und gemacht hat, würde ich mich über diese Info freuen. Vielleicht sogar mit Bild?
möchte meinen MB-trac 900 turbo Seitenschalter (Bj. '89) mit einer elektrischen Gasverstellung nachrüsten, um dies mit dem Funk der Seilwinde (Taifun 6t) zu verstellen.
Elektrisch ist alles verlegt. Problem ist die Montage des Verstellmotors und Anlenkung zur Einspritzpumpe.
Bevor ich zu Werke gehe, würde mich interessieren wie andere MB-tracler das Problem gelöst haben. Vielleicht gibt es ja was einfacheres als meine Ideen.
Idee Nr. 1:
Verstellmotor linke Seite Kühler montieren, über Bowdenzug und Kette zur Einspritzpumpe.
Aufwand: Verstellmotorhalter montieren, 2x Bowdenzughalter montieren, in bestimmten
Positionen durchhängende Kette.
Idee Nr. 2:
Verstellmotor ins Gasgestänge zur Einspritzpumpe integrieren.
Aufwand: Neues Gasgestänge vom Pedal zur Pumpe mit integriertem Motor, kein feines justieren des Verstellweges möglich.
Wenn jemand eine andere Ausführung weiß, oder/und gemacht hat, würde ich mich über diese Info freuen. Vielleicht sogar mit Bild?
Schöne Grüße aus dem Hochschwarzwald.