Problem mit dem Steuergerät im MB-trac 65/70?
#1

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Trac.
Der Hebel im Steuergerät für die Heckhydraulik hat keinen Wiederstand mehr, d.h. wenn ich ihn los lasse fällt er direkt um. Der Hebel daneben für den Frontlader funktioniert einwandfrei. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :confused: :confused: Rolleyes
An was kann das liegen ?

Danke im voraus
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#2

Hallo Matthias,

Das heisst, das Steuergerät funktioniert nicht mehr? Wenn das der Fall ist, musst du am Steuergerät den Deckel abnehmen. Da ist ein Hohlstift, der abgebrochen ist, ist ganz einfach einen neuen einzusetzen.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#3

Hallo,

genau, der Hohlstift war gebrochen. Hab einen neuen Hohlstift rein gemacht und gleich das Steuergerät neu abgedichtet. Funktioniert wieder.

MfG
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#4

Hallo Leute,
uralter Fred, aber das Thema passt noch. Smile
Ich würde gern meinem Trac ein zweites Zusatzsteuergerät spendieren.
Hab derzeit das DW für die Heckhydraulik und ein DW zusätzlich. An diesem Habe ich schon ein 6/2 Wege-Ventil angebaut um zwei doppelwirkende zu haben. Ausserdem hängt der Frontkraftheber auch an diesem. Will mir jetzt ein zusätzliches einbauen.
Würde dieses hier passen ? Orginal muss nicht sein. Mir reicht der Nachbau völlig.

https://www.ebay.de/itm/391373495991?ul_noapp=true

Edit:
Ich hab jetzt ein orginales gebrauchtes gefunden... Würde dieses auch passen ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-276-2717

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#5

Moin Mathias
Passen tun beide allerdings ist das untere nur Einfachwirkend und beim oberen sind die Bohrungen zum anschließen der Hydraulikanschlüsse nicht genau gleich. Passen und nutzen könntest du beide.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#6

(19.05.2019, 12:24)trac 65 schrieb:  Passen tun beide allerdings ist das untere nur Einfachwirkend

Mir sind keine einfachwirkenden Steuergeräte original beim MB trac bekannt...

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Zitieren
#7

Moin Heinrich,

Mir auch nicht.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Mir auch nicht das ist richtig, aber das System Bosch ist gleich weshalb Mann es problemlos einbauen kann.

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#9

Hallo Leute,
danke für die Infos. Ich werd dann im Winter mal in ein Nachbausteuergerät investieren.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste