Neues Spielzeug im MBtrac 800 - Günstige Turbolader Nachrüstung!
#1

Hallo Jungs,

Wir restaurieren ja zur zeit auch unseren 800er Mittelschalter BJ 79.

Und jetzt haben wir uns für unsern Trac einen Turbo gekauft, welcher am Montag gekommen ist. Die Freude is riesig gewesen als der mann von ups da war Big Grin

jetzt wollt ich euch ein paar bilder davon zeigen, vom motor mit turbo und vom turbo alleine, damit ihr auch teilhaben könnt Wink

Bei fragen einfach fragen Wink

gruß Stefan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#2

Servus Stefan, wo hastn den Umbausatz her ?
War das alles kommplett ?

Ich wollt unsern 800er Seitenschalter, auch noch einen verpassen!

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#3

Servus Anton,

also der umbausatz war komplett, des einzigste was net gepasst hat war ne Hohlschraube, da haben se anstatt ner 16er ne 14er mitgeschickt.

gekauft bzw bestellt hab ich ihn bei www.nufashop.de

Oder hier der Direktlink

war ein richtiges schnäppchen Smile

gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#4

Hallo Stefan.

Hab gerade nach dem Preis geschaut. Kann doch nicht sein, dass alles, was bei Dir im Karton war so günstig ist. Ich sehe Auspufftopf und Endrohr. Was ist mit dem Krümmer? Ist beim 800er normaler Weise "eins" mit dem Aufpufftopf.

Bitte erläutere doch mal im Einzelnen, was der Umrüstsatz beinhaltet.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#5

Alles was du eben angesprochen hattest!

Der Preis ist der Hammer.


Würde ich einen Turbo suchen für einen OM314 würd ich net lange überlegen, bevor sie die Preise der kompletten Seite anpassen!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Servus,

allein der Auspuffkrümmer vom 900er (OM314) steht bei Mercedes mit ca. 600 EUR in der Liste, wenn ich mich jetzt nicht komplett falsch erinnere.

Ist da wirklich Auspuffkrümmer, Turbolader, Schalldämpfer, Endrohr und die ganzen Schläuche und Kleinteile für den Preis dabei? Wäre ja unglaublich.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#7

Also da wir es zuerst auch nicht fassen konnten haben wir ihnen eine mail geschickt und gefragt was alles dabei ist, die antwort war das alles dabei ist vom krümmer bis zum auspuff rohr.

also im einzelnen wenn ich jetzt net was vergess Wink
Krümmer, Turbo, Halteblech für Auspufftopf, Auspufftopf, Zwischenstück zwischen Auspufftopf und Turbo, Flansch für Ansaugung, also zwischen turbo und ansaugbrücke, Rohre zum Luftfilter, Adapterstück (eigenkonstruktion) für motorentlüftung und kompressor, rohr für schmierung, rohr für ölablauf in ölwanne, noch ein paar schläuche und dann noch schrauben für alles und natürlich noch das Auspuffrohr.

hoffe des war alles Wink falls mir noch was einfällt schreib ichs dazu oder ihr fragt falls ihr meint ich hab noch was vergessen Wink

gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#8

Moin!
Is ja echt der Hammer. Ich hab damals bei der Umrüstung meines 352ers echt viele Leute "am A.... geleckt", um das ganze einigermaßen günstig über die Bühne zu bekommen und da kann man einfach mal so nen kompletten Satz zu nem sehr guten Kurs bekommen, ohne auch nur nen Finger krumm zu machen.... man fasst es nichtSmile
Da würd mich echt mal interessieren, ob die Umrüstsätze für die 6 Zylinder im Preis ähnlich liegen!?!


gruß

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#9

Servus Pälzer,

ja des is des problem das man die umrüstung so billig wie möglich hingriegt, wir sind da auch nur durch zufall drauf gestoßen Wink

Wie es bei den 6 zylindern aussieht weiß ich net, aber ich kann sagen das sie beim Turbo fürn 364er ungefähr gleich liegen wie schreyer und co. was eigentlich schade ist Wink

gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#10

Na das wars dann jetzt mit dem Traum vom billigen Turbo.

Im Shop steht jetzt nur noch der Preis auf Anfrage, und der wird sicher bei über 2000 Euro liegen, wie überall...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#11

Sch....e, wollte gerade bestellenSad
Zitieren
#12

Servus zusammen,


ich hab gestern noch bestellt.

Screenshoot vorhanden.

Werbung ist bindend seit knapp 2 Jahren, Big Grin

Rechtsschutz steht bereit, ich will meinen Nachrüstsatz für 751,- Euronen brutto.


Mal schauen was passiert!!! Big Grin




Grüße


Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#13

könnte es sein, dass Du zwei Sätze bestellt hast?Tongue
Zitieren
#14

Servus,


nein, wenn dann hätte ich gleich 10 Sätze bestellt.

Aber man will ja nicht den Anbieter vollends ruinieren.


Wie gesagt, ich zieh das durch... Mal schauen, was jetzt dann kommt.

Ich hab nämlich heute schon angerufen und nachgefragt:

"Momentan keiner da, der genaue Auskünfte geben kann. Wir melden uns bei Ihnen, es müssen noch ein paar Sachen geprüft werden."


Mal schauen, da sitze ich am längeren Hebel (wofür hat man nen Rechtsverdreher als Cousin Rolleyes ).



Grüße


Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#15

Servus Michl,

ich hab auch ein Stück bestellt (Eigenbedarf). Wenns wäre, würde ich mich an die Sammelklage anhängen.

Es gibt zu dem Thema auch eine Musterurteil von irgend einem Gericht in Deutschland. Damals wurde auch eine Ware versehentlich mit einem viel zu niedrigen Preis angeboten. Im Endeffekt musste der Online Shop zum damals ausgezeichneten Preis liefern.

Werde ich noch ergoogeln.

Bisher habe ich nur direkt nach der Bestellung eine automatisch generierte E-Mail für meine "Bestellanfrage" erhalten, in der der Preis von 751 EUR genannt wird.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste