Kupplungsproblem am Unimog U 1000
#1

Hallo,
da Unimog und mb trac ahnlich sind, beschreib ich mal mein Problem:
mein U 1000 hat folgendes Problem : wenn ich die Kupplung trete, kommt unter der Kabine aus dem Getriebe ein schribsendes,quietschendes Geräusch her, das komische er trennt die Gänge noch sauber. Wenn ich jetzt die Kupplung trete kommt ja das Geräusch sobald ich dann aber die Zapfwellenkupllung auf mach ist es weg.
Ist die Zapfwellenkupplung verschlissen oder die Fahrkupplung oder bin ich total auf dem Holzweg?

Ich wär euch sehr Dankbar wenn ihr mit Tipps geben könnten da ich eig kein Plan von der Materie habe.

mfg Marcel
Zitieren
#2

Servus Marcel

So wie du die Anzeichen beschreibst tippe ich darauf das die Ausrücklager
festgelaufen sind. Da gibt es nur eines, das Zapfwellengetriebe ausbauen
und nachschauen. Spätestens wenn die Ausrückhebel durchgeschlissen
mußt Du dies sowieso tun.
Warum dies bei gezogener Zapfwellenkupplung nicht mehr ist kann ich auch
nicht sagen

Gruss Matthias
Zitieren
#3

Hallo,
schon mal vielen Dank für deine Antwort. Mit was für kosten muss ich da rechnen wenn ich das machen lasse?

MFG Marcel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste