EHR Probleme im MBtrac? Ich kann helfen!
#16

Er sagte was von:
450,- Euro die Bedieneinheit
170,- Euro der Winkelsensor
700,- Euro der elektrische Steuerblock
beim Zugkraftsensor nimmt er einen Teil der Mechanik und setzt die Signale dann mit einem Sensor in verwertbare Signale um,keine Ahnung was der kosten soll,hab ich net weiter nachgefragt,da ich eh nicht Pflüge!Gruss
Zitieren
#17

Moin moin
Besteht die hilfe noch?
Habe einen unimog 2100 mit EHR die nicht mehr geht.
mfg timo
Zitieren
#18

Hallo,

rufe dem Herr einfach an.

Ist hier aus meiner Ecke, sei anscheinend sehr hilsbereit wie ich gehört habe.

Reperaturservice Bosch EHR Steuergeräte

Winfried Arnold
Lärchenweg 50
71665 Vaihingen an der Enz

Telefon: 07042/6157

http://www.winci.de/Bosch_EHR.htm

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren
#19

Hi,
Patrick hat Recht. Der Mann hat echt Ahnung. Er hat mir auch schon geholfen. Aber etwas Ahnung in Sachen elektrik muss man selbst auch schon haben. Er kommt jetzt nicht vorbei und richtet dir alles. Was funktioniert denn nicht an der EHR? Hat der vorne auch EHR?

Gruß Christoph
Zitieren
#20

Servus zusammen,
da ich im Moment am überholen meiner EHR 3 (also alte hohe Ausführung) im Trac bin, bin ich am überlegen ob ich mir nicht die Abdeckung des EHR-Bedienterminals nachfertige, bzw. fertigen lasse.
Da bei den Modellen mit Drehsitz der Sitz öfter mal am Terminal angeht, sind die beim großteil der Tracs ziemlich fertig.
Die Abdeckung soll natürlich wieder wie original werden, also selbe Farbe und von unten her beleuchtet.
Mit dem Herrn Arnold habe ich bereits telefoniert und er meinte die sind fast alle gebrochen und defekt. Bis jetzt gibts keine vernünftigen Lösungen dazu.

Meine Frage:
Besteht Interesse an einer Nachfertigung größerer Stückzahlen dieser Blenden?
Preislich kann ich im Moment noch garnix dazu sagen.

Gruß
Matthias
Zitieren
#21

Servus Matthias,

ich würde auf jeden Fall 2 Blenden nehmen. Allerdings halte ich größere Stückzahlen für fraglich. Würde mich trotzdem freuen, wenn Du etwas auf den Weg bringst. Aber vielen Dank schon mal für Deine Bemühungen.

Gruß Sven

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
#22

Servus Matthias.

Ich bin schon länger auf der Suche nach der Abdeckung für meine EHR (3) und würde eine Abdeckung nehmen. Hatte dazu schon mal ein Suchthema eröffnet.
Sind die Bohrungen und Ausklinkungen bei allen EHR Generationen gleich? So könnte man über verschieden Beschriftungen evtl die Stückzahl erhöhen.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#23

Servus Jungs,
mit größeren Stückzahlen dachte ich so an 30-50 Blenden. Muss mal sehen was wie viele Stück kosten und ab welcher Zahl überhaupt gefertigt werden kann. Bohren und schneiden muss man das alles mit Laser, da Plexiglas/Acrilglas anders kaum zerstörungsfrei zu bearbeiten ist.
...wer schonmal damit gebastelt hat, weiß wovon ich rede... Shy

Leider unterscheiden sich die EHR-Bedienelemente wesentlich voneinander, da die neueren alle viel kleiner und kompakter gebaut sind.

Auf der Suche bin ich auch schon längere Zeit. Für die alten EHR 3 hab ich quasi noch nie was gefunden. Neuere Bedieneinheiten gibts hin und wieder, aber die Preise sind dann jenseits von gut und böse. Eigentlich ist ja nicht viel drinnen in den Geräten. Ein Paar Potis, einige cm Kabel, etliche Wiederstände, eine Leiterbahn, Kontrolllampen und ein Paar Schalter.

Ich habe auch schon mit der Idee gespielt die Bedieneinheit quasi neu zu bauen und anders zu platzieren, z.B. hinter der rechten Tür unter dem Fenster. Mit kleinem externen Bedienschalter für AUF-AB-SCHNELLEINZUG am Ganghebel oder an der Armlehne. Beim Feldeinsatz ist es halt nervig immer bis nach unten zu greifen und nebenbei eigentlich schon fast wieder schalten zu müssen.
Mal sehen, zu welcher Lösung ich komme. Die externe Bedienung kommt auf jeden Fall.
Bedieneinheit wäre natürlich schön, wenn man die wieder auf originalen Zustand bekommen könnte.

Gruß
Matthias
Zitieren
#24

Servus Matthias.

Gibt es schon Neuigkeiten zu einer möglichen Nachfertigung der EHR-Blenden?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#25

Servus Thomas,
leider kann ich noch nix neues berichten. Die Firma mit der ich anfangs im Gespräch war meinte dann doch, dass die Fertigung bei ihnen nicht möglich ist.
Leider komm ich im Moment aus Zeitmangel hier nicht weiter. Ich bleibe trotzdem dran!

Gruß
Matthias
Zitieren
#26

Moin,

ist ja schon ein bisschen her, aber hat sich etwas getan?



Gruß Arne
Zitieren
#27

Hallo Arne.

Schau mal hier... preislich leider sehr hoch

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...ialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios&utm_source=sharesheet


Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#28
XTRAC14 

Moin Jungs,

noch ein bisschen Geduld!!!!!Shy

EHR 3 Bedienfelder sind in Arbeit! Big Grin

Melde mich sobald die Teile fertig sind!

Gruß Hans-Hermann
Zitieren
#29

Hallo
Gibt es für das EHR Gerät 0521220110 noch einen Ersatztyp ?
Zitieren
#30
XTRAC14 

Moin Jungs,

es hat gedauert, aber.....

EHR 3 Bedienfeld ist fertig!

Preis 122,-€ incl. Versand!

Anfrage unter 0162/4133730 oder PN

Gruß Hans-Hermann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste