Antwort schreiben 
EHR Probleme im MBtrac? Ich kann helfen!
Verfasser Nachricht
Stefan Mannel Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 380
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 21
Beitrag #16
RE: EHR Probleme im MBtrac? Ich kann helfen!
Er sagte was von:
450,- Euro die Bedieneinheit
170,- Euro der Winkelsensor
700,- Euro der elektrische Steuerblock
beim Zugkraftsensor nimmt er einen Teil der Mechanik und setzt die Signale dann mit einem Sensor in verwertbare Signale um,keine Ahnung was der kosten soll,hab ich net weiter nachgefragt,da ich eh nicht Pflüge!Gruss
21.02.2010 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BauerTimo Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 1
Registriert seit: Jun 2014
Bewertung 0
Beitrag #17
RE: EHR Probleme im MBtrac? Ich kann helfen!
Moin moin
Besteht die hilfe noch?
Habe einen unimog 2100 mit EHR die nicht mehr geht.
mfg timo
10.02.2015 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB1500 mit Kran Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 1.126
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung 64
Beitrag #18
RE: EHR Probleme im MBtrac? Ich kann helfen!
Hallo,

rufe dem Herr einfach an.

Ist hier aus meiner Ecke, sei anscheinend sehr hilsbereit wie ich gehört habe.

Reperaturservice Bosch EHR Steuergeräte

Winfried Arnold
Lärchenweg 50
71665 Vaihingen an der Enz

Telefon: 07042/6157

http://www.winci.de/Bosch_EHR.htm

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> http://www.gueldner-a20.de
>> http://www.schlepperfreunde-prevorst.de
11.02.2015 11:33
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Reimi Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 68
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 1
Beitrag #19
RE: EHR Probleme im MBtrac? Ich kann helfen!
Hi,
Patrick hat Recht. Der Mann hat echt Ahnung. Er hat mir auch schon geholfen. Aber etwas Ahnung in Sachen elektrik muss man selbst auch schon haben. Er kommt jetzt nicht vorbei und richtet dir alles. Was funktioniert denn nicht an der EHR? Hat der vorne auch EHR?

Gruß Christoph
13.02.2015 20:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beutelhauser Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 59
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 1
Beitrag #20
RE: EHR Probleme im MBtrac? Ich kann helfen!
Servus zusammen,
da ich im Moment am überholen meiner EHR 3 (also alte hohe Ausführung) im Trac bin, bin ich am überlegen ob ich mir nicht die Abdeckung des EHR-Bedienterminals nachfertige, bzw. fertigen lasse.
Da bei den Modellen mit Drehsitz der Sitz öfter mal am Terminal angeht, sind die beim großteil der Tracs ziemlich fertig.
Die Abdeckung soll natürlich wieder wie original werden, also selbe Farbe und von unten her beleuchtet.
Mit dem Herrn Arnold habe ich bereits telefoniert und er meinte die sind fast alle gebrochen und defekt. Bis jetzt gibts keine vernünftigen Lösungen dazu.

Meine Frage:
Besteht Interesse an einer Nachfertigung größerer Stückzahlen dieser Blenden?
Preislich kann ich im Moment noch garnix dazu sagen.

Gruß
Matthias
01.03.2016 17:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Tracgärtner Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 930
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 48
Beitrag #21
RE: EHR Probleme im MBtrac? Ich kann helfen!
Servus Matthias,

ich würde auf jeden Fall 2 Blenden nehmen. Allerdings halte ich größere Stückzahlen für fraglich. Würde mich trotzdem freuen, wenn Du etwas auf den Weg bringst. Aber vielen Dank schon mal für Deine Bemühungen.

Gruß Sven

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2016 19:26 von Tracgärtner.)
01.03.2016 19:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbyfahrer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.332
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 25
Beitrag #22
RE: EHR Probleme im MBtrac? Ich kann helfen!
Servus Matthias.

Ich bin schon länger auf der Suche nach der Abdeckung für meine EHR (3) und würde eine Abdeckung nehmen. Hatte dazu schon mal ein Suchthema eröffnet.
Sind die Bohrungen und Ausklinkungen bei allen EHR Generationen gleich? So könnte man über verschieden Beschriftungen evtl die Stückzahl erhöhen.

Gruß Thomas

"MB-trac - what else"
01.03.2016 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beutelhauser Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 59
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 1
Beitrag #23
RE: EHR Probleme im MBtrac? Ich kann helfen!
Servus Jungs,
mit größeren Stückzahlen dachte ich so an 30-50 Blenden. Muss mal sehen was wie viele Stück kosten und ab welcher Zahl überhaupt gefertigt werden kann. Bohren und schneiden muss man das alles mit Laser, da Plexiglas/Acrilglas anders kaum zerstörungsfrei zu bearbeiten ist.
...wer schonmal damit gebastelt hat, weiß wovon ich rede... Shy

Leider unterscheiden sich die EHR-Bedienelemente wesentlich voneinander, da die neueren alle viel kleiner und kompakter gebaut sind.

Auf der Suche bin ich auch schon längere Zeit. Für die alten EHR 3 hab ich quasi noch nie was gefunden. Neuere Bedieneinheiten gibts hin und wieder, aber die Preise sind dann jenseits von gut und böse. Eigentlich ist ja nicht viel drinnen in den Geräten. Ein Paar Potis, einige cm Kabel, etliche Wiederstände, eine Leiterbahn, Kontrolllampen und ein Paar Schalter.

Ich habe auch schon mit der Idee gespielt die Bedieneinheit quasi neu zu bauen und anders zu platzieren, z.B. hinter der rechten Tür unter dem Fenster. Mit kleinem externen Bedienschalter für AUF-AB-SCHNELLEINZUG am Ganghebel oder an der Armlehne. Beim Feldeinsatz ist es halt nervig immer bis nach unten zu greifen und nebenbei eigentlich schon fast wieder schalten zu müssen.
Mal sehen, zu welcher Lösung ich komme. Die externe Bedienung kommt auf jeden Fall.
Bedieneinheit wäre natürlich schön, wenn man die wieder auf originalen Zustand bekommen könnte.

Gruß
Matthias
01.03.2016 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbyfahrer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.332
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 25
Beitrag #24
RE: EHR Probleme im MBtrac? Ich kann helfen!
Servus Matthias.

Gibt es schon Neuigkeiten zu einer möglichen Nachfertigung der EHR-Blenden?

Gruß Thomas

"MB-trac - what else"
29.04.2016 11:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Beutelhauser Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 59
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 1
Beitrag #25
RE: EHR Probleme im MBtrac? Ich kann helfen!
Servus Thomas,
leider kann ich noch nix neues berichten. Die Firma mit der ich anfangs im Gespräch war meinte dann doch, dass die Fertigung bei ihnen nicht möglich ist.
Leider komm ich im Moment aus Zeitmangel hier nicht weiter. Ich bleibe trotzdem dran!

Gruß
Matthias
01.05.2016 12:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jürgens Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 0
Beitrag #26
RE: EHR Probleme im MBtrac? Ich kann helfen!
Moin,

ist ja schon ein bisschen her, aber hat sich etwas getan?



Gruß Arne
22.04.2019 23:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hobbyfahrer Offline
Fühlt sich wie zu Hause
*

Beiträge: 2.332
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung 25
Beitrag #27
RE: EHR Probleme im MBtrac? Ich kann helfen!
Hallo Arne.

Schau mal hier... preislich leider sehr hoch

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...sharesheet


Gruß Thomas

"MB-trac - what else"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2019 15:59 von Hobbyfahrer.)
23.04.2019 15:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hans-Hermann Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 107
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 7
Beitrag #28
XTRAC14 RE: EHR Probleme im MBtrac? Ich kann helfen!
Moin Jungs,

noch ein bisschen Geduld!!!!!Shy

EHR 3 Bedienfelder sind in Arbeit! Big Grin

Melde mich sobald die Teile fertig sind!

Gruß Hans-Hermann
26.04.2019 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
klamadu Offline
Ganz neu hier
*

Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 0
Beitrag #29
RE: EHR Probleme im MBtrac? Ich kann helfen!
Hallo
Gibt es für das EHR Gerät 0521220110 noch einen Ersatztyp ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2019 16:18 von klamadu.)
08.07.2019 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hans-Hermann Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 107
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 7
Beitrag #30
XTRAC14 RE: EHR Probleme im MBtrac? Ich kann helfen!
Moin Jungs,

es hat gedauert, aber.....

EHR 3 Bedienfeld ist fertig!

Preis 122,-€ incl. Versand!

Anfrage unter 0162/4133730 oder PN

Gruß Hans-Hermann
11.07.2019 13:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation