Was habt ihr für Efahrung mit Continental Reifen
#1

hallo was habt ihr für erfahrungen mit conti schlepperreifen eure meinung würde mich ma interessiern! lg
Zitieren
#2

Moin,

Ich habe zwar keine Schleppererfahrungsberichte. ABER: auf dem Auto sowie auf dem LKW sind sie super! Guter Ablauf/Verschleiß, Geräusche, Rutschverhalten bei Nässe, ect.
Zitieren
#3

ich hab sie aufm schlepper und finde sie nicht gut die sind hart wie sonstwas und packen nicht schön bei nem bekannten wo ich aushelfe waren sie auch drauf der hat sie runter gemacht un hat michelin drauf gemacht der schlepper läuft jetzt ruhiger un is weicher
Zitieren
#4

Luftdruck beachtet? Wie alt waren die Reifen? Neu oder Gebraucht gekauft? Wo stand der Schlepper - Halle, offenes Gelände?
Zitieren
#5

halle die reifen waren bei ihm neu un auf meinem hat der vorgänger die auch neu drauf gemacht
Zitieren
#6

Hallo wir haben mit Michelin auf der Großen Baurreihe schlechte Erfahrung (stollen brechen öfter rein).
Aber Contis sind wir einige Jahre auf unserm 800er gefahren waren echt super Reifen.
Lg Fabi

Ps: Achte bitte auf deine Groß und Kleinschreibung ich habs damit auch nicht so aber ich versuche es so gut wie Möglich.
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#7

aufm Trac sind sie vllt auch nicht schlecht aber ich hab sie aufm Fendt und Deutz gefahren mir gefallen sie nicht aufm Trac hab ich nur michelin drauf
Zitieren
#8
xtrac16 

Hallo
Wir haben auch erst auf unserem Conti gefahren aber sie haben nicht richtig gepackt und waren sehr hat und bei über 50km haben sie gesprungen.

Deshalb haben wir dieses Jahr auf Michelin gewechseltdas ist ein super Reifen
Gruss Philipp


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Trac ein leben lang Wink
Zitieren
#9

werde sie auch veruschen zu verkaufen un dann michelin oder taurus point 8 drauf machen
Zitieren
#10

Es kommt immer auf das Reifenmodell an. Die alten AC 51 waren so hart, das sie absolut keinen Selbstreinigungseffekt hatten, weil sie nicht walkten. Da würde ich die finger von lassen. Wir haben damit die Zugkraft des 1000er Tracs um die Hälfte verringert, als wir die Kleber mit 5% gegen neue AC 51 getauscht haben. Der AC 85 scheint hingegen wieder ein ganz brauchbarer Reifen gewesen zu sein. Zum Verschleißverhalten kann ich nichts sagen, da der Schlepper dann vom Hof gekommen ist.

Gruß Tobias
Zitieren
#11

Servus miteinander!
Also ich persönlich bin mit dem AC85 von Conti nicht gerade begeistert. Ich fahr ihn auf der großen Br. und seit einiger Zeit fangen diese auf der Innen und außenseite an einzureissen. Und ich spreche von wirklich großen Rissen...
Ich vermute mal daß das von schweren Zugarbeiten auf Teerstraßen zustande kommt weil nur die beiden Räder an der Hinterachse diese Risse aufweisen. Es scheint auch kein Einzelfall zu sein da ein Bekannter von mir das gleiche Problem hat.
Von der Zugkraft und Selbstreinigung ist der Reifen schon im oberen durchschnitt vertreten würd ich jetz mal sagen. Aber ich würde mittlerweile dann doch eher zu Pirelli oder Michelin tendieren.
Mfg Max


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste