Thema geschlossen

Wo kann ich einen Schlüter 3500TVL oder 5000 kaufen?
#31

...richtig! Der Besitzer ist nach wie vor der Selbe! Er wird auch m. W. nirgendwo zum Kauf angeboten. Nur hält das sehr betuchte Sammler u. Fans nicht davon ab, einfach mal ein "unmoralisches Angebot" auf das Fzg. abzugeben... Rolleyes

greetzWink
#32

Hallo Thorsten!
Wiederum richtig. Ich hatte meine Aussage mehr auf den Kommentar von Lars bezogen....
(21.02.2012, 11:59)lhmillemille schrieb:  Hallo,
Der stand früher in Schönebeck, da hätte man zuschlagen sollen und kaufen.
Gruß
Lars

Grüße aus der Holledau

Michael
#33

Als die Produktion des Euro Tracs nach Schönebeck verlagert wurde ist der Profi Trac 5000 ebenfalls dorthin gekommen. Und erst später wurde dieser von Stetter gekauft.
#34

Moin ihr Schlüterfans Smile

Ich habe gedacht der Stetter sei erst vor wenigen Wochen verstorben.... Und deshalb gibt's es wohl neue Verkaufsgerüchte Wink

Nur so nebenbei. Wenn meine Informationen stimmen.

Grüße Patrick

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
#35

Hallo Zusammen,

Mal ne Frage hier am Rande. Ist von euch schon mal jemand mit so einem grossen "Bären" im richtigen Einsatz auf dem Acker gefahren dass einige so verrückt danach sind einen haben zu wollen? Ich persönlich lange genug um mir die Folgende Aussage erlauben zu dürfen.
Bei uns in der Gegend gibt es einige Gutshöfe, die lange Zeit "Bären" im Einsatz hatten und bei denen ich als Jugendlicher mir einige Mark dazu verdient habe.
Ein Schlüter ist der globigste, rauheste und furchbarste Schlepper um tagelang zu fahren. Da ist jeder, ausnahslos jeder MB-Trac vom Handling und vom Fahrkomfort her dem "Bären" weit weit überlegen.
Auf der Strasse eine Gurke und Krücke zusammen.
Selbst die "modernen Schlüter" Ende der 80er Anfang der 90er Jahre sind nicht ihrer Zeit vorraus gewesen sondern absolut hinten dran.
Diejenigen die anderer Ansicht sind sollten meine Aussage bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn ich die Begeisterungen für diese "Bären" so lese kommen bei mir Errinnerungen des Grauens!!!!!!!!
Bleibt bei euren Tracs und investiert euer Geld lieber in 5 Tracs anstatt einen "Bären" zu kaufen da wisst ihr was ihr habt.

Gruss Tobias

MB-Trac, alles andere ist und bleibt ein PROVISORIUM
#36

Ach Tobias, die Diskussion hatten wir hier doch schon mehrfach.
Warum ist jemand bereit, für eine blaue Mauritius einen siebenstelligen oder für einen perfekten Lanz Eilbulldog einen sechsstelligen Betrag hinzublättern? Anfangen kann man mit beiden nichts gescheites. Guck dir mal bei
http://www.g-r-rombach.com/
die Preise an (sofern dort noch welche stehen).
Es spielt keine Rolle, ob man mit den großen Bären noch gescheit arbeiten kann, das tut sowieso kaum noch jemand (es gibt vielleicht noch eine Handvoll Ausnahmen.) Es geht um das Haben-Wollen von etwas Seltenem. Gegen die großen Schlüter-Tracs war ja selbst der 1800er MB schon eine Großserie. Rationale Gründe spielen da in den seltensten Fällen eine Rolle. Oder wie ist zu erklären, dass für einen originalen 1800er erheblich mehr bezahlt wird wie für einen zum 1800er umgebauten 1600er? Beide sehen gleich aus, leisten das Gleiche usw.
Wenn (möglicherweise !!) der 1800er MB irgendwann mal das Preisniveau der Schlüter-Tracs erreicht hat, arbeitet da auch keiner mehr mit.
Gruß
Reinhard

Ich habe eine Phobie: Dat geit mi allns am mors phobie.
#37

...Reinhard, der Tobias und viele Andere sehen in Schlüter immer noch ein Ldw. Nutzfahrzeug, was man vergleichen will mit Anderen! Die meisten Vergleiche würde er eh´ verlieren, da er kein konkurrenzfähiges Nutzfahrzeug mehr ist u. teilweise auch nie war! Er ist heutzutage ein faszinierendes Hobby- u. Spaßgerät...und (verzeih mir...) über 150PS mittlerweile ein absolutes Statussymbol u. Kapitalanlage zugleich, wobei die ganz Großen inzwischen auch ganz locker einen Lanz Eilbulldog im Preis schlagen! Und was die kosten weiß wohl (fast) Jeder...Rolleyes

greetzWink
#38

(22.02.2012, 20:47)Brüllrohr67 schrieb:  ein absolutes Statussymbol u. Kapitalanlage zugleich...

Jungs, wenn ihr den Golfclub sucht, dann seid ihr hier definitiv am falschen Platz... Rolleyes

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#39

(22.02.2012, 20:47)Brüllrohr67 schrieb:  .... da er kein konkurrenzfähiges Nutzfahrzeug mehr ist u. teilweise auch nie war! Er ist heutzutage ein faszinierendes Hobby- u. Spaßgerät...und ...

greetzWink

Hallo Brüllrohr,

nicht ganz zu Unrecht zitierst Du die Bären zusammen mit einer schon zum Zeitpunkt seiner Inverkehrbringung technisch überholten Konstruktion aus Mannheim!
Damit ist bewiesen: Liebhaberei orientiert sich nicht immer an Realitäten...

...ich höre heute noch den ehemaligen Fahrer des 35-er Lanz auf unserem Gutshof im Ort über diesen spritsaufenden und in der Praxis mehr unbrauch- als brauchbaren Horizontalvibrator fluchen, heute sind die Dinger Kult.

Im Gegensatz jedoch zu einem Mannheimer Wackelpudding würde ich einen schönen Roten nicht vom Hof schubsen...

Aber Hartmut hat definitiv recht! Unser Hobby steht in Gefahr, für uns Normalverdiener unbezahlbar zu werden und es wäre schade, wenn auch dieses am Ende nur noch "Kapitalanlage" wäre.

Feldtage statt Geldanlage!

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste