Thema geschlossen

Wo kann ich einen Schlüter 3500TVL oder 5000 kaufen?
#16

Hallo,

Ich besitse das Buch: Schlüter Schlepper im Einsatz.
Bist du dort nicht auch Abgelichtet?

Gruss


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB trac, sonst nix
#17

Wieviele Eurotracs wurden denn gebaut ?
Einer davon steht auf jeden Fall bei uns in Schorndorf bei einem Sammler.

MB-trac - Der Mercedes unter den Schleppern.
#18

Kelchs Schlüter Sammlung

Hier wenns interessiert, ist schon gigantisch was der alles dort stehen hat... (au wenn die Bären ned so mein Fall sind!)

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
#19

Danke, Sebastian.
Ich wusste garnicht, dass im Internet überhaupt irgendwas über das Museum existiert. Es ist ja nur ein Mal im Jahr geöffnet, was auch gut so ist. Die Maschinen sind alle in einwandfreiem Zustand und das soll auch so bleiben.
Aber um beim Thema zu bleiben:

@ trac 1300: Ich würde an deiner Stelle einfach mal auf eines der großen Schlüter-Treffen in Deutschland fahren (z.B. in Nordhorn). Dort trifft man bestimmt Leute, die eine der Maschinen besitzen. Herr Kelch aus Schorndorf ist auch öfter auf solchen Treffen. Bei ihm wird man mit dem Kaufen jedoch wenig Glück haben, seine Sammlung wächst nur, sie wird auf keinen Fall kleiner.

MB-trac - Der Mercedes unter den Schleppern.
#20

Moin

Der Bruder von meinem Arbeitskollegen sucht schon ewig nach 3500 oder sogar 5000er Er hat im Odenwald eine grosse Maschinenbau firma und fertigt auch Teile vom Schlüter als Nachbau. Er besitzt unter anderem vom 18PS Schlüter bis zum 200 er eine grosse Sammlung.


Durch Auslandskontakte der Firma haben sie mal versucht in Ex-Yugoslavien an Schlüter ranzukommen. Hatten 10tsd eur. als Vermittlungskaution geboten und es kam nichts bei raus. Es wurden Bilder geschickt von zerschossenen 3500erten die sich mit besten willen nicht mehr zu Restaurieren geeignet hätten
#21

Ins ehemalige Jugoslawien wurden nur 3000er geliefert. Ein ziemlich abgewracktes Exemplar wurde vor ein paar Jahren nach Deutschland zurückgeholt und restauriert.

Ob dieser 3000er allerdings schon in Deutschland ist weiß ich nicht:
http://www.traktorhof.com/forum/viewtopi...sc&start=0
Es wird wohl eher am Geld scheitern! Wenn du bereit bist 200.000 zu investieren mag sowas aber vielleicht doch möglich sein.
#22

in der schlüter gemeinde werden preise gezahlt die selbst für einen trac fahrer ich sag mal "krass" sind...
bei mir in der nähe hat auch einer ein paar sehr schöne vollrestaurierte schlüter. bei dem spielt geld aber auch keine rolle Big Grin

Mercedes Benz - Das Beste oder nichts !

#23

mein kollege hat nen 8zylinder un einen eurotrac zuhause stehen ... aber ich kann mich da nicht begeistern.

Alles andere ist Behelf ...
#24

(19.12.2010, 23:04)MatadorGigant schrieb:  Ins ehemalige Jugoslawien wurden nur 3000er geliefert.

...nicht ganz richtig! Ins ehem. Jugoland wurden von Mitte 60er bis zum Ende von Tito, alles mögliche hingeliefert. Vom S900V über Super 1500 bis zum Profi-trac 3000! Wobei diese paar 3000er wohl die Wenigsten waren...

greetzWink
#25

(19.01.2011, 22:24)Brüllrohr67 schrieb:  
(19.12.2010, 23:04)MatadorGigant schrieb:  Ins ehemalige Jugoslawien wurden nur 3000er geliefert.

...nicht ganz richtig! Ins ehem. Jugoland wurden von Mitte 60er bis zum Ende von Tito, alles mögliche hingeliefert. Vom S900V über Super 1500 bis zum Profi-trac 3000! Wobei diese paar 3000er wohl die Wenigsten waren...

greetzWink


Ich hatte meine Aussage darauf bezogen, dass eben keine 3500er nach Jugoslawien geliefert wurden, was in einem Beitrag über mir behauptet wurde. Aber es war trotzdem etwas missverständlich ausgedrückt...
#26

Guten Abend alle zusammen,

weiß eig jemand von euch, an welchem Tag im Jahr Dieter Kelch sein Traktoren-Olymp öffnet??

gruß Fabi

Mir send Baura mir hands Saga, mir hand da greschda Ladewagá!!!! Smile
#27

Für dieses Jahr ist mir der Termin leider noch nicht bekannt, werde ihn aber auf jeden Fall hier im Forum bekanntgeben.
Normalerweise ist es so etwa im Juli.

MB-trac - Der Mercedes unter den Schleppern.
#28

(26.07.2009, 13:43)trac 1300 schrieb:  Habe mal so eine Frage am Rande, dieser Schlüter 5000Tvl dieses Einzelstück, wo gibt es den jetzt eigentlich? Wieviele wurden von diesen 3500ern gebaut? habe noch nie einen zum Verkauf gesehen, hätte evtl. Interesse an so einem Gerät, vielleicht weis ja hier jemand etwas? auch wenn es nichts mit dem MB-trac zum tun hat, aber reizt mich so ein Gerät irgendwie.....

Hallo,

den 5000 TVL wirst du wohl nicht bekommen, oder für sehr viel Geld. Der stand früher in Schönebeck, da hätte man zuschlagen sollen und kaufen.

Hier ein Bild davon mit mir:

[Bild: schlueter5000g3lved1hb6.jpg]

Gruß
Lars
#29

...der Bursch steht eigentlich immer Zwillings- oder gar Drillingsbereift da...Big Grin
Aber es gibt tatsächlich nur den Einen!
Hartnäckigen u. neuesten Gerüchten zu folge, liegt dem Besitzer ein ernsthaftes Angebot von 1 Mio. € auf dem Tisch! Aber davon soll es ja schon mehrere gegeben haben u. die haben Ihn bisher recht kalt gelassen...Cool

greetzWink
#30

Servus Lars!
(26.07.2009, 14:15)Brüllrohr67 schrieb:  ...der eine 5000er PT läuft bei Stetter in Rheinau-Buch! 3500er PT gab es 2 originale u. 2 (evtl. sogar 3Rolleyes) "weiterentwickelte" 3000er zum 3500er. Die beiden orig. 3500er laufen im Westerwald (der ehemalige Gelbe von Rhein-Braun...) u. einer in Belgien. Die beiden weiterentwickelten sind in Stade u. Bayern. Der aus Bayern wurde jüngst umgebaut zum Profi Gigant mit ca. 650PS! Verkauft wird von denen wohl niemals einer, es sei denn, du bietest einem Besitzer mal ´ne halbe Mio. an!Big Grin Insgesamt wurden etwas mehr als 30 Profi-tracs gebaut u. jeder für sich ein Unikat, weil der damaligen Zeit weit voraus und am damaligen Markt u. Bedarf vorbei!
Ich weiß ja nicht wann das Foto mit dem 5000TVL entstanden ist, aber der gehörte doch von Anfang an Stetter.... Von einer möglichen Kaufmöglichkeit ist mir da nix bekannt....

Grüße aus der Holledau

Michael
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste