Staubschutzmanschetten für den Lenkzylinder am MBtrac 1000?
#1

Hallo,

bei meinem 1000er trac sind die Staubschutzmanschetten an den Lenkzylinder porös bzw. teilweise aufgerissen. Da das in kürzester Zeit den Tod der Kugelköpfe bedeutet und ich nicht unbedingt zwei neue Zylinder kaufen möchte wäre mir mit neuen Staubschutzmanschetten schon wesentlich geholfen. Nur woher bekommt man die Staubschutzmanschetten???? Für jede Antwort wäre ich und vielleicht auch andere tracler dankbar.

schöne Grüße aus dem heißen Hessen Jens
Zitieren
#2

Hier müste es was passendes geben

http://nfzk.wdre.de/index.php?cPath=27_67

http://www.nutzfahrzeuge-kindermann.de/

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo,

ich habe die bei Fendt besorgt, sind am günstigsten !

Alte mitnehmen, wegen Durchmesser

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#4
VTRAC16 

Tongue
Hallo Jens,

ich kann dir NEUE Dichtungsmanschetten anbieten :

Bilder / Preise unter : www.univoit.de
( Unimog - MB trac -Ersatzteile - Achsteile )

weitere Unimog / MB trac / Traktor - Ersatzteile - Zubehör - Anbaugeräte - Seilwinden - Fahrzeuge - usw....................

www.univoit.de
www.mobile.de/ute-voit
E-mail : ute.voit@gmx.de
Tel : 09277/974027 oder 01607519848

Standort
Warmensteinach im Fichtelgebirge

Mfg.

Voit U.
Zitieren
#5

Hallo an alle,

danke schon mal für die Tipps. Da sollte ich was passendes finden. Nächste Woche werden erstmal alle Filter getauscht und ein Komplettölwechsel vorgenommen ( Motor, Achsen, Getriebe ). Im Anschluß kommen neu Manschetten drauf.

schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren
#6
YTRAC04 

Hallo,

weis vielleicht jemand welche Größe die Staubschutzmanschetten bei den Lenkzylinder und bei der Spurstange verbaut sind. Desweiteren habe ich gesehen das die Manschetten bei der Spurstange mit Bördelrand sind und bei den Lenkzylinder sieht es so aus als wären es die einfach Gummimanschetten die man einfach drüber stülpt. Vieleicht hat ja einer von euch Maße bzw. hat die Manschetten schon mal gewechseltSmile.

schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren
#7

Hallo Leute,

ich will dieses alte Thema nochmal nach oben holen! Ich müsste auch noch die Staubschutzmanschetten an den Lenkzylindern und Spurstange wechseln bei meinem 1000er! Kann mir da nochmal jemand die passende Größe mitteilen? Sind von Spurstange und Lenkzylinder die Größen gleich?

Gruß Patrick

Die Erde bebt, die Steppe zittert, der MB- Trac hat den Berg gewittert!
Zitieren
#8

Hallo Patrick,

ich habe meine vom HP. Holster erstanden. Qualität und Preis stimmen. Einfach mal anrufen!

http://www.hp-holster.de/index.php?id=8

Grüße Steffen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste