Neue Betrugsmasche mit Paketversendungen?
#1

Hallole,

hattet Ihr auch schon das Erlebnis, dass wenn man bei Amazon was bestellt hat, man plötzlich mehrere SMS (in meinem Fall angeblich von DHL) bekommt, dass man angeblich Zollgebühren oder anderweitige Zahlungen machen soll?

Habe vor kurzem was bestellt, was von DHL geliefert wird. Bin dann bei den SMS etwas stutzig geworden. Nach Recherchen ist das wohl eine weitere Betrugsmasche.

Meine Sendung müsste laut DHL Sendungsverfolgung demnächst eintrudeln.
Bin mal gespannt.

Gruß
Hubert
Zitieren
#2

Moin Hubert,

bei Amazone Innlandsbestellungen oder Sachen die auch in der Bucht gekauft und aus China kommen?

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#3

Hallo Rüdiger.

Scheinbar kommt das Teil aus Indien question
Interessanterweise war bei der Anzeige (Amazon) kein Artikelstandort angegeben.

Nur Anhand des langen Liefertermins, konnte ich mir eine Weite Entfernung denken.
Für Express-Lieferung (2-3 Tage) wären nochmal ca. 15 EUR dazugekommen.

Da es nicht eilt, habe ich auf Express verzichtet.

Wundere mich nur, wie die an meine Mobilnummer gekommen sind. Diese habe ich nirgends hinterlegt (zumindest bei Amazon).

Und seitens von Amazon kam nur die Meldung, dass das Teil versendet wurde.

Da die mir die Webadresse von DHL etwas komisch vorkam, habe ich mal recherchiert.
Langsam ist man es ja gewohnt, dass sich die Betrüger immer mehr einfallen lassen.

Gruß
Hubert
Zitieren
#4

Servus Hubert

In der Zwischenzeit gehe ich her und gehe vor ich was bei Amazon und Co. bestelle mir das Impressum an zu sehen.
Durch die Vernetzung der digitalen Medien sind wir Verbraucher sehr gläsern geworden.

m.f.G.Harald
Zitieren
#5

Hallo,

mein Paket ist heute angekommen. Die Zollgebühren musste ich bar bezahlen.
Ich habe den Zusteller, bezüglich der SMS, angesprochen.
Er teilte mir mit, daß dies so korrekt gewesen wäre. Aber die Möglichkeit der Online-Zahlung von Zollgebühren sei erst seit 2 Wochen möglich.

Von daher denke ich, daß die bei DHL-Express Ihre Tipps zu den "vertrauenswürdigen Seiten" in nächster Zeit noch aktualisieren werden.

Na ja... in der heutigen digitalen Welt kann man wohl nicht vorsichtig genug sein.

Interessant ist, das der Standartversand jetzt genauso schnell war wie die Express-Versendung Smile

Gruß

Hubert
Zitieren
#6

Moin Hubert,

toll zu høren das es gut ausgegangen ist und zudem noch relativ schnell geliefert wurde. Das mit dem Zoll ein notwendiges Übel Tongue

Müsste das denn nicht gekennzeichnet sein das es aus dem Ausland kommt und Zollkosten noch zusåtzlich erhoben werden? Denke jetzt an das gesetzliche.

Obwohl Norwegen nicht EU aber doch EOS Staat und eigentlich nicht weit weg dauert die Post hier (von Deutschland) ca 2-3 Wochen. Pakete schonmal långer, spitzenwert für ein kleines Paket 21 Wochen!!!

Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#7

Hallo Rüdiger,

Zitat:Müsste das denn nicht gekennzeichnet sein das es aus dem Ausland kommt und Zollkosten noch zusåtzlich erhoben werden? Denke jetzt an das gesetzliche.

Das habe ich mir im Nachhinein auch gedacht und gleich mal in den Bestelldetails nachgesehen. Da steht der Hinweis:

"Anmerkung: Wir sind nicht für irgendwelche Zollgebühren verantwortlich, die von Ihrem Land angewendet werden. Vielen Dank "

Ein genauer Artikelstandort war, bzw. ist nicht direkt angeben. Im Nachhinein, habe ich einen Link gefunden, wo die Impressum-Daten des Versenders angegeben sind.

Vielleicht habe ich mich, was die Zollgebühren anbelangt, von dem Verkaufspreis "inklusive Versand" blenden lassen.

Zollgebühren lagen übrigens bei ca. 22 EUR (Fast so viel wie der Kaufpreis des Teils) Big Grin

Na ja... wieder ein wenig schlauer.
Aber schon der Wahnsinn wie schnell die Teillieferung war. Da sieht man echt, was da für eine Logistik drin steckt.
Beim Standardversand war eine Lieferzeit von 3-4 Wochen angegeben und
jetzt war es in 3 Tagen da.

Gruß
Hubert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste