Ausblaser
#1

Hallo,

Ich wollte heute morgen mit meinem 900 trac fahren. Im Luftkessel war keine Luft mehr drin und als der Trac anfing zu pumpen, da sprang plötzlich bei ca. 2 bar der (Ausblaser) ein, weiß net, wie ihr das auf Deutsch sagt aber hoff ihr versteht was ich meine. Daher konnte ich keine Luft pumpen. Hat schon jmd. das gehabt oder weiß woran das liegt?



Schöne Grüße,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

Hallo,
meistens ist das Vierkreisschutzventil schuld daran. Entweder klemmt es oder ist vereist. Lässt sich gut zerlegen und reinigen - funktioniert dann wieder einwandfrei.

Gruss frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#3

Danke,

Werd ich machen, ich hab einfach mal vom Kompressor Luft reingemacht, um ihn wenigstens ins Atelier zu bekommen.


MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#4

Hallo,

hab bei unserm 1000 auch ein Problem mit der Luft. Der baut gar keinen Druck mehr auf! Da kannst Vollgas geben und der pumpt zwar aber es pfeifft unterm rechten Trittbrett beim Frostschutzbehälter raus! Ist aber erst seit es kalt ist. Meint ihr kann das an der kälte liegen? Der Trac steht zwar unter Dach aber die Scheune ist an der Seite offen.
Gibts an dem Luftkessel ein Ventil (das müsste so ein Ventil wie bei den Reifen weil ich nur so einen Schlauch hab) an dem man den Kessel aufpumpen kann (z. B. mit Unimog)? Weil man bekommt den Trac ja keinen Schritt weit ohne Luft.
Weiß jemand weiter?

Dominik

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#5

Ja gibt es, leider mit einer Überwurfmutter, wie beim Gegenstück welches du an den Mog machst.
Tipp:

wenn du hast, einen Roten kupplungskopf von einem anhänger mit einer Druckluftkupplund aus der Werkstatt verbinden, dann da den Druck draufgeben und die Bremse löst sich...das teil kann man dann immer wieder benutzen um z.B. Reifen zu befüllen usw...

Mfg

Jörg
Zitieren
#6

solche Probleme im Winter liegen meist an festgefrorenen Ventilen. Mit dem Dampfstrahler oder oft nur mit einem Eimer heißen Wasser lässt es sich ganz schnell beheben.
Zitieren
#7

Hallo Jochen, Ja du hast recht,

Heute morgen habe ich die Heizkanone drangestellt und nach einer halben Minute war wieder alles in Ordnung,

Gruß,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste