Widerstand Lüftermotor vom MBtrac Seitenschalter
#31

Hallo zusammen,


gestern erhielt ich eine PN mit der Frage wie die VW-Widerstände angeschlossen werden, da ich sowieso dabei war zwei Halter für die Widerstände für einen Trac zubauen ,stelle ich die Antwort hier ein, interessiert vielleicht auch andere Mitglieder.

Schaut man auf den Widerstand,Anschlüsse zu sich zeigend dann
ist Links Stufe 1 , Kabel Lila
ist Mitte Stufe 2 , Kabel Schwarz/Grün
ist Rechts Stufe 3 Kabel Schwarz/Weiss

Da die Schraubenlöcher in den Kontakten sind, muss die Befestigung nichtleitend ausgeführt werden ,deshalb wurden die Halter aus Polycarbonat gefertigt, aber auf den Bilder sieht man das besser.

               

Gruß
Roby
Zitieren
#32

Hallo Roby
Habe den Widerstand gewechselt so wie du das da beschrieben hast und bin begeisternd läuft Einwandfrei toll.
Zitieren
#33

Hallo Roby,
wirklich perfekt beschrieben...

Grüße
Erik
Zitieren
#34

Hallo zusammen,

einige Händler scheinen keine Hemmungen zu haben, hier im Forum die Ideen abgreifen und bei den Kleinanzeigen zu Geld machen: AnzeigeSadSadSad

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#35
FToungue 

Hallo Roby,

das mußt du schon verstehen. Die haben ja ihre laufenden Kosten...Tongue
Ironie aus....
Da fällt mir auch nur "Skrupellos" ein.

Viele Grüße
Georg
Zitieren
#36

Hallo zusammen,

ich habe mir die originalen Widerstände von Mercedes gekauft aber das Problem ist, das mein Bruder vorher schon gefuckelt hat, und sie nur noch in der dritten Stufe funktioniert haben! Jetzt weiß ich leider nicht mehr, wie sie richtig angeschlossen werden müssen! Hat da zufällig einer ein Bild, wie es original aussieht und wo welcher Kabel hin gesteckt werden muss?

Gruß Patrick

Die Erde bebt, die Steppe zittert, der MB- Trac hat den Berg gewittert!
Zitieren
#37

Hallo Patrick,

hier das Bild mit dem originalen Widerstand.
   

Allerdings sollten die Lüfter trotzdem laufen,auch wenn die Kabel falsch aufgesteckt sind, nur nicht mit der Geschwindigkeit die der Position auf dem Drehschalter entspricht.
Kontrollier mal ob auf allen Anschlüssen Strom hast, dazu brauchst du die verschiedene Kabel nur direkt an den Motor anstecken.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#38

Hallo Roby,

Danke dir schonmal! Die Lüfter habe ich beide neu gemacht und sie laufen ja auch! In der ersten Stufe beide ganz normal und in der zweiten und dritten Stufe stimmt es mit den Geschwindigkeiten nicht mehr! Links und rechts laufen dann unterschiedlich schnell! Ich schaue bei Gelegenheit mal nach und berichte dann wieder, ob es geklappt hat!

Gruß Patrick

Die Erde bebt, die Steppe zittert, der MB- Trac hat den Berg gewittert!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste