Agritechnica 2009
#46

Also morgen am 13.11 um 13 Uhr in Halle 13 bei John Deere an der Aufstiegstreppe zur Selbstfahrenden Spritze!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#47

hier noch mal der treffpunkt, nebenan ist auch der meeting point von john deere!

[Bild: 13862_170401883086_147238333086_2978783_4113687_n.jpg]

und heute war die hölle los, schulklassen, familien mit sack und pack und kinderwagen, jäger und sammler. vernünftige kundengespräche sind schon schwierig, nach tag 5 in der hallenluft bin ich doch schon arg gerädert.

john deere gerade hat doch gerade ein feuerwerk an innovationen, vom feldhäcksler über 8r und ams bis zum kleinen 5e traktor.

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#48

Hallo,

ich werde warscheinlich Samstag gehen (wenn meine Mädels mich lassen), weil mein Sohn auch gern mitwill und Freitag zu Schule muss.

Gruß
Andreas

MBtrac - ein bissl mehr geht immer!
Zitieren
#49

Hallo liebe Papas,

off topic:

ich lese hier öfters: Fahre am Samstag zur Agri, weil der Sohn noch Schule hat.....

Es gibt immer die Möglichkeit sich durch den Klassenlehrer oder ggf. durch ein Mitglied der Schulleitung beurlauben zu lassen für einen Tag.

In Hessen darf z.B. der Klassenlehrer einen Schüler maximal 2 Tage pro Schuljahr aus persönlichen Gründen vom Unterricht frei stellen. Braucht einer mehr Tage, muss es über den Schulleiter laufen.

Azubis müssen für solche "Schultage" zusätzlich Urlaub im Betrieb nehmen.


Ich hoffe da ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Jan
Zitieren
#50

So: sind wieder zu Hause.

Das, was Ihr bereits zu Recht geschrieben habt: Sie war dieses Jahr etwas verzettelt, mag als Ursache haben, dass die Schlepperhersteller auf alle Hallen verteilt wurden, dadurch sind alle Hallen relativ gleichmäßig mit Besuchern voll, nicht wie früher, wo manche reine Zubehörteilelieferanten eine Halle für sich allein hatten und kein einziger Besucher reinkam.

Was hat mir gefallen?

Der dieselelektrische Belarus. Er hat zwar noch lange nicht den Wirkungsgrad des leistungsverzweigten Getriebes, aber das Konzept könnte Zukunft haben. (Im aktuellen Modell hätte ich bei Volllast allerdings gern mal die EMV-Messung gemacht...

http://www.profi.de/cms/index.php?option...hnika_news&Itemid=256&task=auszeichnungen

Das BISO-Ultralight, weil es aus NIRO-Materialien gefertigt ist und man das Teil nach der Saison nicht mehr mit Altöl einsprühen muss, was inzwischen nicht nur verboten, sondern auch höchst gefährlich ist, da inzwischen ppb im Getreide nachgewiesen werden können.
(Ich sprühe übrigens mit kaltgepresstem Leinöl ein, kostet nicht viel und ist höchst wirksam - in der US-Flugzeugindustrie übrigens zur dauerhaften Hohlraumkonservierung korrosiver Materialien vorgeschrieben)

Die neuen XERION trotz weiterentwickelter Technik und Leistung sind nach wie vor sehr übersichtlich, der große mit 900-er Reifen ist schon ein beeindruckendes Teil.

soweit erst mal, jetzt gibt es Abendessen.
und nochwas hinterdrein:

CASE kommt als erster Standardschlepperhersteller endlich mit ABS. Die Vergleichsbremsungen auf der Schmierseifenbahn waren beeindruckend, wobei die Kunst des ABS am Schlepper die riesigen Massen(trägheiten) der Räder sind. Ganz anders als beim PKW muss die Schlupferkennung um Größenordnungen feinfühliger sein, damit sowas überhaupt ansatzweise funktioniert.

LG
Holger

Nächstes Mal nur noch mit DLG Ausweis an den internen Tagen, nie wieder am Samstag!

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#51

Hallo zusammen!
Nochmal kurz zum neuen Xerion:
Die Übersichtlichkeit ist trotz den installierten 500 PS hoch, aber meines Erachtens ist das Bedienkonzept nicht so ganz gelungen. Claas hat versucht den Joystick ähnlich einer Computermaus zu designen und die Bedienung des Schleppers mittels Zeigefinger, Mittelfinger und Daumen zu realisieren.
Die Grundidee ist gut, die Umsetzung schlecht: Man schafft es nicht ohne umzugreifen die Richtungswechseltaste zu drücken. Und das bei meinen Händen, die jetzt nicht gerade klein sind...
Ob die Handinnenbelüftung nötig ist?

War in dem Zusammenhang interessant ist: Vor 31 Jahren hat Schlüter seinen 500 PS- Traktor präsentiert.... Muss da immer dran denken, wenn Leute vom neuen Xerion schwärmen...

Gruß, Michael

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#52

(10.11.2009, 14:09)Mercedes-Benno schrieb:  Hallo Holger,

Über die County's: hier in die Nähe gibt es nur einen, ein 1124. Der ist vom gleichen LU als der TW auf das Bild. Ich glaub das ich zu Hause noch ein Bild hab, stell ich mal ein.

Holger,

es ist soweit, ich hab das Bild gefunden!

Groeten,

Benno


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Johannes
10.11.2017, 00:53
Letzter Beitrag von Fusselhirn
30.11.2007, 06:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste