(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2009, 21:09 von Hartmut.)
Hallo,
hab, seit ich meinen 900er Seitenschalter restauriert habe, folgendes Problem: Die pneumatisch zuschaltbaren Zwischengänge am Schaltventil des Hauptschalthebels werden zwar tadellos nach Betätigen der Fahrkupplung geschaltet aber die entspr. Kontrolleuchte leuchtet nicht. (Lämpchen schon gewechselt). Treten solche Probleme öfters auf bzw. gibt es gewisse Ansatzpunkte (Schwachstellen) wo der Fehler evtl. liegen könnte?
Gruß Robert
Hast schon mal gemessen ob Spannung an der Lampenfassung anliegt?
Sonst müsste man sich mal schlau machen, wo der Schalter am Getriebe sitzt, der dem "Lämpchen sagt, wann es leuchten soll".
Hallo Robert der schalter für die zwischengänge sitzt unterhalb der lenksäule dort ist ein kleiner kunststoffdeckel mit vier schrauben unter der fußmatte dort ist der schalter ich glaube oft sind die kabelschuhe am stecker defekt war bei meinem 1000er auch so joe
Hallo Leite,
bie meinem 900er bj 92 leuchtet die Kontrollampe immer mal heller mal dunkler.
Bei mir ist der Schalter defekt.
Mein MoGMeister aus der Unimogschmiede erwähnte ebenfalls diesen Montagedeckel.
Fehlanzeige....den DFeckel gibt´s bei mir nicht - kann der Meister auch nicht verstehen......liegt´s vielleicht daran, dass unserer ursprünglich für den französischen markt gebaut wurde??????
werde den Schalter wechseln, wenn ich ddie Kupplung wechsle.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2009, 14:37 von oskar.)
Hallo Pete,
als erstes würde ich mal die Birne wechseln.
Ist es immer noch so wie vorher,
dann mach Dir doch diese Öffnung rein.
Mit Lochschneider, wie sie auch bei Holz verwendet werden,eine Öffnung heraussschneiden und anschließend den herausgeschn.Deckel in Silkon legen und wieder schließen.
Wegen dem Schalter würde ich die Kabine nicht kippen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2009, 17:06 von udan.)
Hallo,
anbei das Bild von meinem ausgebauten Schalter. Ein Stift fehlt. Beim Überbrücken der zwei Kontakte leuchtet das Lämpchen tadellos. Hat jemand die org. Nr von dem Schalter bzw. einen guten Gebrauchten übrig. Ich hoffe das Ding kostet kein Vermögen. Das Baujahr des Trac's wäre 1983.
Vielen Dank für Eure Antwort
Robert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2009, 13:26 von udan.)
Hallo Oskar,
so wie jowi geschrieben hat. Fußmatte raus, dann die ovale Kunststoffabdeckung am Kabinenboden unterhalb der Lenksäule geöffnet (Schrauben waren wie erwartet eingerostet, abgeflext) und dann direkt unter der Abdeckung sitzt der Schalter senkrecht drauf.