Unimog U90 kaufen? Oder finger weg?
#1

Hallo!
Wir überlegen einen Mog zu kaufen! Habe einen U90 Bj 1994 angeboten bekommen mit Agra-Ausstattung!
Kennt einer Vor und Nachteile von den Mog´s?
Das sie nicht so stark sind das weis ich aber der soll auch nichts schweres ziehen maximal nen Tieflager 11TO. aber nur ganz selten!
Wär sehr dankbar über schnelle Info´s!

Danke

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren
#2

ich weiß nur, dass der Motor(OM602 2.9 DELA) im Auto an sich ne wucht ist
im Unimog ist eher wie der OM616 ---überfordert mit Hänger erst recht
aber: turbo und LLK anbauen sollten kein Problem darstellen
uli
Zitieren
#3

Servus,

der U90 (Br. 408) hat doch den OM 602 bzw. OM 602A. Das ist ein 5-Zylinder PKW-Motor. Viel Drahzahl, wenig Hubraum, wenig Drehmoment. Der ist mit dem Unimog alleine schon gut beschäftigt. Mit 11 Tonnen am Haken wirst da hauptsächlich im ersten Gang fahren wenn mal eine Steigung kommt.

Mir wäre der zu exotisch. Würde mir wenn dann einen richtigen Unimog kaufen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4

Moin,

bau einen Turbo und LLK nachträglich ein. Dann ist besser. Im MB Werk Mannheim fahren U90Turbo und U90 rum und die mit Turbo sind besser dran. (sind etwas schneller im Anzug und Ähnliches).
Hat der U90 von dir Sichtkanalmotorhabe? - Ist ein nettes Ding. Kann dir Bilder schicken wenn du dir nichts darunter vorstellen kannst.
Zitieren
#5

Meinst du die einseitig schräge Haube?
Die hat er!

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren
#6

Hallo!

Wenn du mit dem U 90 nur so rumfahren willst, so als Geländewagenersatz oder eine Kehrmaschine fahren willst ist er sehr gut. Als Zugmaschine mit schwerem Anhänger? Lass es!
Auch mit Turbolader und LLk wird das nichts oder du hast Zeit.
Der U90 ist eine schöne kompakte Maschine für Pflege, Kommunalbereich,usw also für Leute die ein leichtes Trägerfahrzeug suchen. Man sollte aber nicht auf die Idee kommen nur weil der Unimog 90 bzw 115 Ps (turbo) hat das selbe zu ziehen wie mit einem U406.
Auch mit Turbolader fehlt beim anfahren Drehmoment so das man mit ganz kleinen Gängen loslegen muss.........einmal am Berg mit schweren Anhänger verschaltet und und man fängt ganz unten wieder an.
Ich hatte selbst einen U90. Mein Fazit: sehr schöner Unimog leider mit dem falschen Motor!

Gruss Ralph
Zitieren
#7

Also lieber nen 1000ner Kaufen?
Der soll auch mal an einen Hacker von Dücker den packt unser 900turbo gut! Mehr als der Mb trac soll er nicht machen!
Hab noch nen 1000er an der Hand den werd ich mir wohl mal angucken!

Danke schonmal an alle!

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren
#8

Hallo Turbo900,

dann lege noch etwas Geld drauf und kaufe einen U1200 oder größer. Ohne Turbolader wollte ich auch keine mittlere Baureihe!

Gruss Ralph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste