Was ist der Inhalt vom Werkstatthandbuch?
#1
XTRAC14 

Mich würde mal interessieren, was die Werkstatthandbücher enthalten, besonders die für die große Baureihe.
Sind da viele Zeichnungen drin? Oder eher Tabellen?
Wie sind die Zeichnungen? stilisiert oder eher masstabsgerecht?

Hintergrund der Fragerei: Ich würd mir gern nen 1600er in 1:8 nachbauen, und habe bei mir in der Gegend noch kein Vorbild gesichtet. und bevor ich die 160€ für ein Handbuch zum Fenster rauswerf frag ich lieber noch mal nach...


MfG
Wink/Christoph

MfG
Christoph


Meine Homepage
Zitieren
#2

Servus,

die Maße und Gewichte die du brauchst stehen im WHB nur sehr begrenzt drin. Das WHB ist für einen Modellbauer meiner Meinung nach das völlig falsche Nachschlagwerk. Da bist du mit Verkaufsprospekten, die es immer wieder mal bei eBay für ein paar EUR gibt, viel besser beraten.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Danke, dann investier ich des Geld mal lieber da...


MfG
Wink/Christoph

MfG
Christoph


Meine Homepage
Zitieren
#4

Hallo Christoph,

Vielleicht noch so ein Idee: Einfach das 1600 1:32 Modell von Weise gross nachbauen? Das ist ein sehr originalgetreues Modell!

Groeten,

Benno
Zitieren
#5

Ja des sowieso, nur ergeben sich einfach durchs abmessen gewisse Toleranzen und Messfehler, die halt dadurch ausmerzen wollte.

Trotzdem Danke


Mfg
Wink/Christoph

MfG
Christoph


Meine Homepage
Zitieren
#6

Hallo Christoph,
schon mal in Wörth oder Gaggenau beim unserem Lieblingsstern nachgefragt? Vielleicht gibts ja ´ne Kopie von einer Blaupause. Wenn Du denen Dein Vorhaben schilderst werden die sich bestimmt erweichen lassen.
BTW, kennst Du nachfolgenden Link? Wessels

Tschüss, der Peter

Es gibt nur einen Grund für rückwärts - um Anlauf zu nehmen!
[Bild: toyotaqi3.gif]
[Bild: 3713374.gif]
Zitieren
#7

Was is in Wörth?

Gaggenau hab ich noch nicht, wäre eine Idee, bei Mercedes selber wissen die anscheinend nicht mal mehr, was ein MB trac ist, zumindest habe ich den Eindruck...


Die Seite kenn ich, der Typ hat nen Knall, 1:2,5 is gigantisch


MfG
Wink/Christoph

MfG
Christoph


Meine Homepage
Zitieren
#8

Moin,

in Wörth ist der Unimogbau seit 2002.
Jedenfalls alle Infos die du brauchst und die vom Stern kommen sollen musst du in Wörth erfragen. In Gaggenau ist nur noch der Achsenbau.

Wörth
Zitieren
#9

Hi,
jedes Werk hat sein eigenes Archiv. Da gibt es jede Stückliste als Film und als Papier. Auch jede Teileänderung wird dort dokumentiert. Du musst halt das Glück haben die richtige Nase zu erwischen. Viel Erfolg bei dem Projekt.

Tschüss, der Peter

Es gibt nur einen Grund für rückwärts - um Anlauf zu nehmen!
[Bild: toyotaqi3.gif]
[Bild: 3713374.gif]
Zitieren
#10

Servus Christoph,
gib mir mal deine Adresse dann besuch ich dich mal mit meinen Werkstatthandbuch und Trac

mfg
Schorsch nur 15 km von Dir Big Grin

MB Trac und es geht vorwärts
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Bobber
10.10.2023, 09:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste