Wer hat Erfahrungen mit Vredestein Reifen für MBtrac 1300
#1
QTRAC19 

Hallo ! Ich bin gerade beim Neu Bereifen meines MB Trac 1300er , bin hauptsächlich auf der Straße und im Grünland unterwegs, möchte mir die Vredestein Reifen raufgeben. Hat jemand Erfahrung mit den Vredestein Traxion+ Reifen?

Gruß ChrisSmile
Zitieren
#2

Hallo.Ich hab die auf meinem 1000er drauf,bin damit zufrieden,sind sehr breit,laufen gut auf der Strasse,sind leise.Nachteil,du kannst laut Vredestein den Druck nicht unter 1,6 bar fahren,sonst knickt er in der Mitte der Lauffläche ein und Verschleisst schnell.Meiner Ansicht nach nicht mehr up to date,0,8 bar müssten schon drinne sein wenn ich auf den Acker fahre!Gruss
Zitieren
#3

Hallo Stefan,
woher hast Du denn diese Info mit dem Luftdruck? Ich fahre ja den gleichen Reifensatz wie du. Ich habe mir extra ne Lasttabelle von Vredestein schicken lassen.
Die mittlere BR hat ja Achslasten von 4000kg, dementsprechend eine Radlast von 2000kg. Laut Tabelle kann man dann bei voller Achslast und 40/50km/h mit ca. 1,0bar fahren. Bei max. 20km/h wären 0,6bar möglich. Hier in der Gegend laufen viele Schlepper mit Vredestein Traxions, da sind auch Leute dabei die "vernünftige" Luftdrücke anwenden, von Reifenschäden hört man nichts.
1,6bar kommen für mich nicht in Frage. Bei Transporten stelle ich 1,4bar ein, ich bin im Herbst mit der Aufsattelspritze und 2000l Brühe auch schon mit 1,0bar gefahren und im Frühjahr werde ich nicht mit mehr als 0,6-0,8bar auf dem Acker sein, mehr gibts nicht und lt. der Tabelle von Vredestein muss er das abkönnen. Bodenschonung ist oberste Pflicht bei mir.

Ansonsten stimme ich Stefen sehr zu: läuft super leise auf der Straße, keine Vibrationen, bin auch mit der Zugkraft zufrieden. Selbstreinigung würde ich als Mittel einstufen. Im Grünland sollen die abgerundeten Schultern narbenschonend sein.

Schöne Grüße
Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4

Ich fahre meine vorne mit 1,2 und hinten 1,4 weil doch viel Transportiert wird, aber keine Probleme.
Unter 1,0 wird der Reifen bei 40 Km/h auf der Straße unruhig, da schaukelt er sich auf.
Fürs Grünland sag ich ist der Reifen nicht optimal, aber ansonsten sehr zufrieden.

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#5
XTRAC14 

(10.01.2010, 21:37)chris1975 schrieb:  Hallo ! Ich bin gerade beim Neu Bereifen meines MB Trac 1300er , bin hauptsächlich auf der Straße und im Grünland unterwegs, möchte mir die Vredestein Reifen raufgeben. Hat jemand Erfahrung mit den Vredestein Traxion+ Reifen?

Gruß ChrisSmile

Hallo Chris.Wenns nicht unbedingt Vredestein sein muss würde ich dir Firestone R 9000 Evolution empfehlen. Fahre deisen reifen seit drei jahren auf meinem 1000er. Ist im Grünland sehr gut, fahre ihn mit ca 0,8 bar.Laufleistung ist auch sehr gut denke ich, weil man sieht ihnen noch nicht sehr viel an !! Gruss rudi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste