Große MBtrac Feldtage mit trac-technik.de Fahrzeugtreffen 23.-25.04.2010 in Landau /Pfalz
#1
XTRAC14 

Da die MBtrac Grünlandtage 2009 in Ammelhofen so gut bei euch ankamen, gehen wir diesen Weg weiter.

Am Wochenende vom 23.-25.April 2010 gibt es nun in Anlehnung an die damaligen org. Daimler Feldtage, die MBtrac Feldtage 2010 mit dem Bereich "Bodenbearbeitung, Aussaat und Pflege".


[Bild: attachment.php?aid=5952]

ÄNDERUNG!
Durch Genehmigungsprobleme mussten wir nun kurzfristig den Acker und Lokalität ändern!


Stattfinden wird die Veranstaltung nun auf einem Acker am Weidweg in 76829 Landau - Mörlheim.


Wer den Acker nicht finden kann, kann es sich hier nochmal genau anschauen.

    <- klick!
oder Routenplanung mit Google Maps

Freitag den 23.04.2010

- Ab ca. 16 Uhr darf angereist werden für das trac-technik.de MBtrac Treffen!
- Am Abend geselliges kennenlernen und Beisammensein mit Bewirtung.


Samstag den 24.04.2010

- ab 10 Uhr Beginn vom trac-technik.de MBtrac Treffen -> Tag 1.
- über den Tag verschiedene Vorführungen in der Bodenbearbeitung sowie Aussaat und Pflegearbeiten.
- Vorführung von automatischen Lenksystemen "John Deere Autotrac sowie dem John Deere Lightbar System" auf dem MBtrac beim Grubbern, Eggen oder ähnlichem.
- original MBtrac Werbefilme auf Leinwand
- Zapfwellen-Leistungsprüfstand
- Geschicklichkeitsfahren mit dem MBtrac auf einem Parcour
- verschiedene Verkaufsstände vor Ort (Modelle, Ersatzteile usw...)

- am Abend "Feldparty" mit DJ Rainer bis open End!


Sonntag den 25.04.2010

- ab 10 Uhr Beginn vom trac-technik.de MBtrac Treffen -> Tag 2.
- über den Tag verschiedene Vorführungen in der Bodenbearbeitung sowie Aussaat und Pflegearbeiten.
- Vorführung von automatischen Lenksystemen "John Deere Autotrac sowie dem John Deere Lightbar System" auf dem MBtrac beim Grubbern, Eggen oder ähnlichem.
- original MBtrac Werbefilme auf Leinwand
- Zapfwellen-Leistungsprüfstand
- Geschicklichkeitsfahren mit dem MBtrac auf einem Parcour
- verschiedene Verkaufsstände vor Ort (Modelle, Ersatzteile usw...)
- gegen Abend, Auslaufen der Feldtage und des Treffens...

Wer möchte kann ab 16 Uhr Abreisen, oder bis zum Montag (26.04.2010) bleiben und dann Abreisen


Natürlich alle Tage mit Speis und Trank!


Jeder der mit MBtrac sowie An- und/oder Aufbaugerät (Bodenbearbeitungs- Pflege- und Erntegeräte) erscheint, nimmt an einer Geschenkverlosung teil!


WICHTIG!!!
Das MBtrac Treffen ist etwas komplett eigenständiges, neben den Aktivitäten und den Vorführungen in der Bodenbearbeitung!

Also zum Treffen sind alle MBtrac eingeladen!
Vom Landwirtschaftlichen, über den Forst- bis zum Industrie- MBtrac.

Es wäre sehr schön, wenn ihr auch zu den MBtrac passende An- oder Aufbaugeräte (Bodenbearbeitungs- Pflege- und Erntegeräte) mitbringt!
Nach Absprache vor Ort kann das Gespann wenn ihr möchtet, entweder im Einsatz gezeigt werden,
oder auch nur zu Anschauungszwecken beim MBtrac Treffen abgestellt werden.

Bringt bitte alles mit, was ihr organisieren könnt damit wir ein breites Spektrum zeigen können!





Das Programm an allen Tagen ist noch ausweitbar sowie variierbar!
Es wird noch geplant!

Es kann am Gelände gecampt oder gezeltet werden!
Strom und Toiletten gibt es vor Ort.
Weitere Übernachtungsmöglichkeiten arbeiten wir noch aus und stellen eine Liste hier ein!
Diese müssen dann aber selbst bestellt und organisiert werden.


Auch bei schlechtem Wetter findet das MBtrac Treffen statt, da wir ein Festzelt an dem "Ausstellungsgelände" zur Verfügung haben.

An starken Regentagen entfallen jedoch die Feldvorführungen. (verständlich!)

Bitte druckt den "Flyer" aus und gebt ihn auch an die MBtrac Fahrer weiter, die nicht hier im Forum oder im Internet tätig sind!
Flyer zum Ausdrucken! <- Hier klicken!

_________________________________________________________________________________________________

Um einen groben Überblick zu behalten, antwortet bitte in dieses Thema:

- wann ihr kommt
- mit wievielen Leuten ihr kommt
- was für MBtrac(s) ihr mitbringt
- was für An- und/oder Aufbaugeräte ihr mitbringt (nicht das nachher nur Pflüge dort stehen)


_________________________________________________________________________________________________


Vielen Dank für eure Unterstützung im voraus.
Ich hoffe wir werden ein großes MBtrac Treffen zusammen bekommen, und ein schönes Wochenende zusammen verbringen!


Gruss Hartmut admin


PS:
Falls noch jemand durchführbare Ideen hat, schlage sie doch bitte vor.
Wir könnten am 22.-23.04 (Aufbau usw...) sowie am 25.-26.04 (Abbau und Aufräumen) vor Ort sicher noch ein paar helfende Hände gebrauchen...
Wer Zeit hat, bitte kurz bescheid geben!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

Moin Hartmut,
du schreibst "passende An- oder Aufbaugeräte (Bodenbearbeitung) mitbringt!" ausschließlich Bodenbearbeitung oder auch Spalter, Anbauwinde usw?

Grüße Haggy

Grüße aus dem Nordschwarzwald,

Haggy Rolleyes
turbo 900
Steht der Fendt hinterm Knick und zittert, hat er einen Trac gewittert
Zitieren
#3

Routenplanung mit Google Maps
Zitieren
#4

(09.02.2010, 08:23)Haggy schrieb:  ausschließlich Bodenbearbeitung oder auch Spalter, Anbauwinde usw?

Du darfst gerne auch andere An- oder Aufbaugeräte mitbringen, es zählen für die Verlosung jedoch nur "Bodenbearbeitungs- Pflege- und Erntegeräte".

Also z.B Egge, Grubber, Pflug, Scheibenegge, Sämaschine, Rütteleggen, Kreiseleggen, Düngerstreuer, Aufbaudüngertank, Anhänge- Anbau- oder Aufbauspritze, Anbaumaishäcksler, Anbaurübenroder usw. usw. usw...

Der Schwerpunkt soll dieses mal die Bodenbearbeitung sein.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5
XTRAC15 

Also ich komm auf jeden Fall!
Landau ist von mir aus nicht weit!

Gruss Alexander

Wer Fendt fährt führt, wer MB-trac fährt siegt!!
Zitieren
#6

Das hört sich klasse an Alexander!
Bring alles an MBtracs mit, was du besorgen kannst Wink


Wir hier aus dem Norden kommen auch mit mindestens 4x MBtrac und fahren die 500 km runter.
Das aber auch schon ab Mittwoch zum Aufbauen...
Wer sich anschließen möchte, kann sich gerne bei mir melden.

Also das dürfte für euch doch auch ein Ansporn sein, mit dem MBtrac zu kommen? Wink
Bitte gebt den Flyer auch weiter an Leute ohne Internet!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

soo,

ich bzw wir kommen auch, normalerweise mit beiden tracs, aber schon am mittwoch zum aufbauen Wink

die grobe route wird denke ich fast wie gaggenau aussehn, nur das es ab pforzheim auf der landkarte aufwärts geht Big Grin

gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#8

Hi,

vielleicht könnt Ihr ja wieder ein Video drehen. Es wird aber sicher schwer, das von Ammelhofen zu toppenWink

MfG

Jens

MB Trac 800, Baujahr 1976 (H-Zulassung)
Zitieren
#9

Hallo Stefan,

von wo kommst du? kommt ihr? Du schreibst Pforzheim, Gaggenau usw.
Kannst mir auch ne PN schreiben.

Gruß Haggy

Grüße aus dem Nordschwarzwald,

Haggy Rolleyes
turbo 900
Steht der Fendt hinterm Knick und zittert, hat er einen Trac gewittert
Zitieren
#10

Hallo an alle,

find ich echt super mal ein Treffen im Südwesten fast vor der Haustür. War letzes Jahr in Ottersheim ein Dorf neben Eurem ausgesuchten Gelände dort findet alle 2 Jahre eines der besten Oldtimertreffen in der Region statt. Welches kaum zu toppen ist.
Werde natürlich dabei sein.
Ich denke an Besuchern dürfte es dann nicht mangeln.
Gruß

Holger
Zitieren
#11

Moin Jungs,

Wie bekannt aus dem Stammtisch bekannt, bin ich beim Auf- und Abbau dabei. Wer Probleme mit der Route hat, kann sich auch bei mir melden. Komme auch aus der Gegend! Bringe keinen trac mit, da ich keinen habe. Flyer hängt im Auto Tongue
Zitieren
#12

(09.02.2010, 15:33)Oldtimer schrieb:  vielleicht könnt Ihr ja wieder ein Video drehen. Es wird aber sicher schwer, das von Ammelhofen zu toppenWink

Fahr doch einfach mit uns dorthin, dann kannst du dir das ganze vor Ort live anschauen. Mach doch einen Urlaub davon Wink

Es wird sicher schwer Ammelhofen zu toppen, aber die Grundlagen sind fast identisch so dass ich denke das es mindestens dort anknöpft, wo wir letztes Jahr aufgehört haben Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#13

Servus!
Ich finds auch klasse, dass mal n Treffen in "meiner" Region stattfindet!
Ich werd auf jeden Fall mit Trac und irgend nem Gerät kommen und ggf. je nach dem wie ich beruflich Zeit hab beim Auf- oder Abbau gerne mithelfen. Ich kenn zwar noch niemand ausm Forum persönlich, aber was nicht ist kann ja noch werden.... Wink


Gruß aus de Palz Cool


Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#14

Hallo Jungs,

@ Hartmut,

du has etwas geschrieben von Anbauhäcksler. Du wurdest doch nicht auch noch unsere SH30 mitnehmen?

@ Sven,

das du noch kein Trac hast, muss nicht bedeuten das du keiner mitnehmen kannst. Du hast noch einige Monate. Was nicht ist kann noch werden...

@ Christian,

So ist jeder hier angefangen. Aus Erfahrung kann ich sagen das so ein Treffen ein ausgezeichnete Angelegenheit ist um viele Leute aus dieses Forum kennenzulernen. Und das Aufbauen kenne ich auch schon. Stichwort: Kümmerling... Big Grin Und dann Morgens um 7:00 mit dem Sportunimog ein Anhänger zurück bringen...

@ Tetta,

Ist dir schon bekannt das dein Trac auch mitkommt? Mit oder ohne dich...

@ Mijn landgenoten,

wie sluit zich aan? Weerdswg (Leendert)?, Sjaak (MB-trac Holland?), Hessel (Trekkerweb)? Het is maar een klein stukje...

Groeten,

Benno
Zitieren
#15
CCool 

Hallo Benno,

Wij gaan op 25 april met de auto ( ook een MB ) naar de Feldtage.

De afstand is ruim 300 km, met de MB trac toch wel ver.

Ik hoop je op de Feldtage nog te ontmoeten.

Groeten, Sjaak.

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste