Suchergebnisse
Hallo, Begonnen hab ich mit der Restaurierung als ich den ersten Beitrag hochgeladen hab. Ich hab nicht mitgezählt was die Restaurierung bisher gekostet hat :cool: Den Faltenbelag hab ich bei ein...
122.849
Bei überprüfen der Komponenten ist dann noch aufgefallen das die Welle vom Vorschaltgetriebe Lagerspuren hat. Nach einiger Suche habe ich noch eine Originale Neue Welle vom Vorschaltgetriebe be...
122.849
Beim überprüfen der Hauptwelle ist mir aufgefallen das im Dritten Gangrad der Rost durch die lange Standzeit gefressen hat. Die Spuren sind gut sichtbar am dritten Gangrad. [hr] Ich hab mir...
122.849
Bei Mercedes wurde vielleicht ja auch eine Produkt Verbesserung durchgeführt und die Hohlwelle abgeändert.  Oder gibt es beim 800er Mittelschalter Trac Unterschiede Hohlwellen? Die Zahnräder von d...
122.849
Die neue Hohlwelle wurde geliefert (Original Mb Teil).  Allerdings hat die neue Hohlwelle am Zahnrad einen Zahn weniger.  Alte Welle 29Zähne Neue Welle 28 Zähne.  Der Durchmesser von den Zahnrädern...
122.849
Abgebautes Vorschaltgetriebe vom Trac. Die Hohlwelle hat Lagerspuren und muß ers. werden sowie die Nadellager. Hat jemand eine Idee ob es die Hohlwelle vom Zulieferer gibt? Teilenummer 4402620...
122.849
Nach dem Einbau vom Getriebe habe ich leider festgestellt das ein Lager vom Vorschaltgetriebe Geräusche macht. Darum habe ich mich dazu entschieden das Vorschaltgetriebe zu zerlegen. Die Getrie...
122.849
Neue Ausrücklager die alten haben geräusche gemacht. Die Anlaufscheibe wird gleich mit ersetzt die alte ist eingelaufen. Zerlegtes Ausrücklager. Das Ausrücklager wirder fertig zus...
122.849
Die Vorderachsfedern nach dem Sandstrahlen. Die Federn im grundierten Zustand. Neu lackiert. Vorm dem Einbau hab ich über die Federn am ende noch einen Gummischlauch gezogen damit...
122.849
Lackieren der Antriebswelle und des Hydrauliköltanks. Der alte Kühler erstrahlt auch wieder schön schwarz nach der lackierung :)
122.849
Neue Lenkzylinder und Kugelgelenkköpfe für den Trac.
122.849
Anfertigen neuer Bremsleitungen. Zusammengebaute Vorderradbremse.  
122.849
Einbau der Druckluftleitungen. Die Druckluftleitungen wurden weiß verzinkt. Alle anderen Leitungen wurden gelb verzinkt.
122.849
Diverse Teile vom verzinken abgeholt. Die Druckluftleitungen habe ich alle weiß verzinken lassen und die Brems/Ölleitungen alle gelb verzinken lassen.
122.849
Neu anfertigung des Zapfwellen Lagerbocks Unterfahrschutz. Der alte ist leider nicht zu retten. 3mm Flachstahl kanten. Übertragen der Konjunkturen. [hr] Aussägen und bohren der Löch...
122.849
Heute hab ich den Scharmüller Schlitten angebaut.:cool:
122.849
Hallo Kevin, Mit der Hammerspitze und einem zweiten Hammer vorsichtig rauf tickern. Ers. der alten Kreuzgelenke von der Kardanwelle. Rauspressen der alten Kreuzgelenke im Schraubstock. ...
122.849
Die ersten neu verzinkten Druckluftleitungen und das Anhängersteuerventil sind eingebaut.
122.849
Perfekt Restaurierter Mb Trac. Selbst die Spannstifte von den Hubspindeln wurden verzinkt! Sehr Viele Details und die Landschaft im Hintergrund ein Traum. Gruß Tobias
38.945
Nach langer suche habe ich endlich eine unbeschädigte Manschette für den Handbremshebel gefunden. Vorher... Nachher...
122.849
Hallo Reiner die Teile werden auch noch gemacht :) Nur nicht mit der Farbe vom Getriebe. Der Ölpeilstab usw. werden auch noch rot. Alles zu seiner zeit :P Ers. der Gummimetalllager vom Panhardstab ...
122.849
Hallo Arnd, Ich habe das Getriebe selber neu abgedichtet und dann neu lackiert. Gruß Tobias
122.849
Einbau vom Getriebe. Fertig eingebautes Trac Getriebe.
122.849
Überarbeiten der vorderen Bremssättel die Kolben waren leider fest. Rechts der Bremssattel vor der Reinigung mit der Druckluft Drahtbürste. Neue Dichtsätze für die Bremssättel. Fertig überarbeit...
122.849
Überarbeiten des Zapfwellenlagerbocks. Die Lager machen Geräusche. Das alte Lager hat ausgedient... Alle Teile im überblick. Die Lager ,Welle , Schrumpfring und die Wellendichtringe kommen ...
122.849
Die Kolben meiner Vorderen Bremssättel sind leider total fest. Alle gängigen Methoden führten leider nicht zum Erfolg die Kolben raus zu bekommen um die Bremssättel zu überholen. Also hab ich mir eine...
122.849
Moin, Hat jemand schon einen Scharmüller Schlitten an seinem Mittelschalter Trac angebaut? Und ein Foto davon wie der Schlitten am Mittelschalter Trac aussieht? Gruß Tobias
37.912
Danke für die Infos Hartmut! Ich denke ich werde Bkt 480/70 r24 montieren. Gruß Tobias
1.659
Einbau der Hinterachse. Unter alle Teile die ich zusammen setze sprühe ich Konservierungswachs. Der Trac soll ja auch die nächsten 45Jahre eine gute Figur machen. :cool: Schon ein paar Teile mo...
122.849
Danke Rüdiger. Die Teile hab ich mit einer Druckluftdrahtbürste gereinigt und dann in Säure gelegt. Eine Fachfirma hat die Teile dann verzinkt. Die Fahrgestellnummer hab ich mit einem weißen Eddin...
122.849
Hallo Gunar, am Dieseltank habe ich noch nichts gemacht aber ich denke der kommt bei mir neu. Mb Trac Schrauben Puzzle.
122.849
Hallo, Welche Rad/Reifen Kombination fahrt ihr auf euren Mittelschalter Tracs? Was geht Maximal auf den Original Felgen? Wäre cool wenn ihr auch Fotos davon hättet.. Gruß Tobias
1.659