Beiträge: 2.755
Themen: 109
Registriert seit: Nov 2005
Bewertung:
77
Hallo Leuts,
eine Bekannte hat voriges Jahr durch einen tragischen Unfall ihren Mann verloren. Jetzt geht es darum, den Nachlass zu ordnen, bzw. zu emitteln, was dieser wert ist.
Zu demselben gehört ein MIAG LD 20, der verkauft werden soll.
Besitzt jemand den Traktoren-Schwacke, dass man mal erfahren könnte, wie der Schlepper dort bewertet ist? (Evtl. die Seite mal kopiert per mail)
Besten Dank im voraus!
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
Beiträge: 11.988
Themen: 1.245
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
113
24.01.2011, 14:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2011, 14:02 von
Hartmut.)
Die Schwacke von Traktor-TV sagt ->
http://www.traktor-tv.de/traktoren-schle...pper-ld-20
Marke: Miag
Modell: Ackerschlepper LD 20
"1926 schlossen sich mehrere deutsche Mühlenbetriebe in Braunschweig zur Firma Mühlenbau und Industrie AG, abgekürzt Miag, zusammen. Zehn Jahre danach wandte man sich nun dem Markt der Zugmaschinen und Ackerschlepper zu, der sich gerade im Aufschwung befand. Zeitlich parallel entstanden die Straßenzugmaschine ID 10 mit Heckmotor und in rahmenloser Konstruktion und in Anlehnung daran der Ackerschlepper LD 20. Dieser wurde allerdings nicht mehr in Braunschweig produziert, sondern in Ober-Ramstadt bei Darmstadt, wo man im folgenden Jahr die Fabrikationsanlagen der aufgelösten Röhr-Automobilwerke kaufte. Damit hatte das Unternehmen breite Produktionsmöglichkeiten.Die Anklänge an den Automobilbau waren im äußeren Erscheinungsbild des LD 20 mit einer wuchtigen und etwas klobig wirkenden Motorhaube nicht zu übersehen. Getriebe und Motor waren fest verblockt zu einer Einheit konstruiert, deren vorderer Teil mit dem Motorblock von einer einem Rahmen ähnlichen Stützkonstruktion umgeben war. Diese konnte den Kühler und die Motorhaube aufnehmen, die auch an den Seiten ganz und gar geschlossen war und lediglich Lüftungsschlitze besaß."
Bauzeit: 1937-1941
Stückzahl: k.A.
Verfügbarkeit: schlecht
Ersatzteillage: gut
Leergewicht in kg: 1660
Motordaten
Motorname: MWM KD 15 Z
Zylinder: 2
Taktung: 4
Hubraum in cm³: 2.120
PS: 20
U/Min: 1500
Listenpreis
wie neu: bis 13.050 €
gebraucht: bis 7.700 €
stark benutzt: bis 3.450 €
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Beiträge: 2.755
Themen: 109
Registriert seit: Nov 2005
Bewertung:
77
Hallo Hartmut,
danke für Deine spontane Hilfe, das gibt mir schon eine Orientierung, die sich auch etwa mit meiner Einschätzung des Fahrzeuges deckt.
Trotzdem wäre mir der Preisspiegel im Original-Schwacke sehr hilfreich. Falls also jemand Zugriff auf diese Daten hat, wäre ich sehr dankbar für die Infos!
FG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
Beiträge: 1.127
Themen: 8
Registriert seit: Aug 2005
Bewertung:
25
Hallo Holger
der Traktorkatalog 2007 sagt:
Zustand Preis in Euro
1 14.000
2 11.000
3 7500
4 4000
5 2200
Gruß Jan
Beiträge: 2.755
Themen: 109
Registriert seit: Nov 2005
Bewertung:
77
Hallo Jan,
danke, das sollte erst mal reichen!
LG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...