Hallo Tracfans,
ich habe alle vier Schutzbleche bei Feulner gekauft.
Sehr netter Kerl, die Lieferung kam sogar zwischen den Jahren.
Die Bleche sind solide, schwer und gut verarbeitet.
Sie haben zwei Millimeter Stärke.
Was nicht so schön war: Die rechten vorderen Kotflügel hatten 6 Löcher für Kotflügelverbreiterungen, die linken vorderen waren ohne Löcher.
Ich hab den Feulner Andreas dann angerufen; wir sind so veblieben, daß ich nun sechs Löcher in den linken Kotflügel bohre, mit Plastikkappen verschließe (falls es mal für breitere Reifen reicht) und von ihm eine Gutschrift kriege.
@ Hartmut: Die Sicken von Feulner haben eine Einpresstiefe von 2mm; die Original Kotflügel hinten hatten 5 mm. Scheint wohl nicht ganz so einfach zu sein, das hinzukriegen...
Gruß Maik
Ich trink´ Bier nur an Tagen, die mit "g" aufhören!
- und mittwochs...
ich hab am 23. Dezember Feulner und Czermak angerufen; bei Czermak ging nur noch der Anrufbeantworter dran, Feulner konnte direkt liefern....
Stimmt der Sickenabstand der hinteren Kotflügel von Czermak mit dem Abstand der Originale überein?
Das wäre noch was, das mich interessieren würde. Ich denke mal, die Einpresstiefe ist die selbe, oder?
Gruß Maik
Ich trink´ Bier nur an Tagen, die mit "g" aufhören!
- und mittwochs...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2011, 01:20 von Niklausi.)
Hallo,
nachdem wir im Winter Schutzbleche gesandstrahlt hatten und diese dabei wegen Rost und Spachtel (Vorbesitzer) durchlöchert wurden, habe ich bei Feulner neue Schutzbleche gekauft und montiert.
Sie haben perfekt an Kabine und Hilfsrahmen gepasst, wir mussten nix an den Blechen nacharbeiten.
Ich bin sehr zufrieden mit den Blechen und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen; das soll keine Werbung sein, ich krieg auch kein Geld dafür, ich will einfach nur sagen, daß dem Feulner Andreas seine Arbeit gut ist.
Gruß Maik
Ich trink´ Bier nur an Tagen, die mit "g" aufhören!
- und mittwochs...
bedeutet Deine Aussage, daß du weißt, wer es besser macht?
Ich weiß, daß ich die Kotflügel und den Trac an sich umhegen und -pflegen werde, das fängt mit Wachs an den von dir beschriebenen Stellen und allen anderen Orten an, wo der Rost wuchern könnte.
In zehn Jahren müssen wir uns sowieso Gedanken um die Zukunft machen, dann wird man um Fendt 412 TMS und andere amerikanisch-/allgäuische Produkte wohl nicht mehr rumkommen und für den MB trac wird es eng.
Aber bis dahin halt ich dem Daimler die Treue, mit Öl und Wachs...
Gruß Maik
Ich trink´ Bier nur an Tagen, die mit "g" aufhören!
- und mittwochs...
Hallo!
Danke für die rasche Info! Ein Problem stellt sich noch! Und zwar habe ich nur Kotflügel der Kl. bzw. Mittleren Baureihe gesehen! Fertigen die die Kotflügel der gr. Baureihe gar nicht!
Danke im vorraus!
Schöne Grüße
Arno
Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Ich habe mal eine Frage zu den Kotflügeln von Feulner von Deinem Trac: Passen die nur gut, oder sind sie auch optisch und von den Materialstärken identisch zu den Originalen?
Ich habe selbst am Mittelschalter die Kotflügel vorne von Feulner montiert und bin sehr zufrieden. Schnelle Lieferung, Passgenau und gute Verarbeitung ! Zu den Sicken kann ich leider nichts sagen. Meine seitlichen Verkleidungsbleche an den vorderen Kotflügeln sind noch die alten original Teile geblieben.
Gruß
Heinrich
Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !