Servus aus Oberbayern an alle!
Meld mich auch mal wieder mit einem kleinen Beitrag! Wollt gestern eigentlich nur die Bremse der Vorderachse neu belegen da sich die Nachsteller schon rund rum drehen ließen.
Nachdem die Bolzen nicht gerade gut geschmiert waren und sich nicht leicht demontieren ließen hab ich dann am Achsschenkel etwas gewackelt und bemerkt das die Achsschenkellager auch Spiel haben.
Nach kurzem Überlegen haben wir uns dann entschieden gleich die Achsschenkellager und das Kreuzgelenk der rechten Seite auch mit zu überholen, da dieses auch Spiel hat.
Werd nun am Freitag wenn ich wieder zu Hause bin die Achsschenkel noch gründlich reinigen und dann mit dem Zerlegen beginnen.
Beim zerlegen der Achsschenkellagerungen sind mir dann auch schon gleich einige Teile entgegengeflogen, das rechte obere und das linke untere Lager waren schon gebrochen bzw. das linke untere ist beim Ausbau geflogen.
Hab gestern dann noch die Keilriemen mit erneuert und wenn die Vorderachse soweit wieder zusammengebaut ist, geht es dann gleich mit der Hinterachse weiter, da bei dieser die Dichtringe des Schaltzylinders für die Quersperre defekt sind und somit die Luft mir das Öl über die Entlüftung aus der Achse drückt.
Soweit erstmal von mir, werd dann am Wochenende wieder weiter berichten wenn ich mich wieder an die Arbeit mache.
Grüße Christoph
Meld mich auch mal wieder mit einem kleinen Beitrag! Wollt gestern eigentlich nur die Bremse der Vorderachse neu belegen da sich die Nachsteller schon rund rum drehen ließen.
Nachdem die Bolzen nicht gerade gut geschmiert waren und sich nicht leicht demontieren ließen hab ich dann am Achsschenkel etwas gewackelt und bemerkt das die Achsschenkellager auch Spiel haben.
Nach kurzem Überlegen haben wir uns dann entschieden gleich die Achsschenkellager und das Kreuzgelenk der rechten Seite auch mit zu überholen, da dieses auch Spiel hat.
Werd nun am Freitag wenn ich wieder zu Hause bin die Achsschenkel noch gründlich reinigen und dann mit dem Zerlegen beginnen.
Beim zerlegen der Achsschenkellagerungen sind mir dann auch schon gleich einige Teile entgegengeflogen, das rechte obere und das linke untere Lager waren schon gebrochen bzw. das linke untere ist beim Ausbau geflogen.
Hab gestern dann noch die Keilriemen mit erneuert und wenn die Vorderachse soweit wieder zusammengebaut ist, geht es dann gleich mit der Hinterachse weiter, da bei dieser die Dichtringe des Schaltzylinders für die Quersperre defekt sind und somit die Luft mir das Öl über die Entlüftung aus der Achse drückt.
Soweit erstmal von mir, werd dann am Wochenende wieder weiter berichten wenn ich mich wieder an die Arbeit mache.
Grüße Christoph
MB Trac, do geht was!