Hallo,
habe eine Frage zur Motorentlüftung im OM 314.
Kann man die Motorentlüftung, wenn man den Ölabscheider oben auf dem Ventildeckel weg lässt, einfach ins Freie gehen lassen?
Bei meinem neuen OM 314 ist oben am Ventildeckel kein Platz für den Ölabscheider, habe mir daher einen Anschlussstutzen für die Öffnung geschweißt wo jetzt ein Schlauch draufsteckt, den ich entweder einfach ins Freie entlassen will oder in den Ansaugstrakt, wobei ich da Angst habe mir zu viel Öl anzusaugen und damit den Ladeluftkühler zu verschmutzen?
Bei den OM 314 Motoren in den LKW 508/608 war meines Wissens nach auch nur ein Rohr am Öleinfullstutzen zur Entlüftung vorgesehen; ist nur die Frage ob der Motor dann eher zu Undichtigkeiten neigt wenn das Kurbelgehäuse nicht mit leichtem Unterdruck beaufschlagt wird?
Gruß Christoph
habe eine Frage zur Motorentlüftung im OM 314.
Kann man die Motorentlüftung, wenn man den Ölabscheider oben auf dem Ventildeckel weg lässt, einfach ins Freie gehen lassen?
Bei meinem neuen OM 314 ist oben am Ventildeckel kein Platz für den Ölabscheider, habe mir daher einen Anschlussstutzen für die Öffnung geschweißt wo jetzt ein Schlauch draufsteckt, den ich entweder einfach ins Freie entlassen will oder in den Ansaugstrakt, wobei ich da Angst habe mir zu viel Öl anzusaugen und damit den Ladeluftkühler zu verschmutzen?
Bei den OM 314 Motoren in den LKW 508/608 war meines Wissens nach auch nur ein Rohr am Öleinfullstutzen zur Entlüftung vorgesehen; ist nur die Frage ob der Motor dann eher zu Undichtigkeiten neigt wenn das Kurbelgehäuse nicht mit leichtem Unterdruck beaufschlagt wird?
Gruß Christoph