Frage zum Zapfwellenbock hinten beim MB-Trac 1000
#1

Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage und zwar habe ich den Zapfwellenbock hinten von meinem 1000er überholt. Beim abmontieren ist mir aufgefallen das längere Schrauben und Abstandhalter verbaut waren, damit der Bock etwa 18mm weiter unten hängt. Aufgrund der Oberfläche der Abstandhalter (sah aus wie auf die Höhe mit der Flex abgetrennt) glaube ich das mein Vorbesitzer die Nachträglich montiert hat. Glaube kaum das Mercedes solche Klotze da ran bauen würde. Ich frage mich nur warum?


Habe den Bock nun ohne montiert und die Zapfwelle lässt sich frei drehen. Hat zur Achse noch etwa 1-1,5mm luft, was aber reichen sollte oder?

Wie ist es bei euren 1000/1100ern?

Wäre über Antworten dankbar,

Grüße Steffen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Steffen,

die Unterlage ist aber orignal so verbaut.Dicke hab ich nicht gemessen ,sieht nach +/- 2 cm aus.
Teilenummer ist A 441 551 01 19
Wieviel Spiel hast du denn im Schiebestück der Antriebswelle? Das spielt speziell beim verschränken des Rahmens eine Rolle.

Gruß
Roby
Zitieren
#3

Vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich neue Klötze fertigen damit das wieder passt. Wäre jemand von euch so nett und könnte mir die Höhe messen? 18mm oder 20mm? Danke im voraus. Gruß Steffen


Edit: Habe bei einem anderen Trac nachgemessen, Höhe sind 18 mm. Konnte im Schiebestück kein Spiel feststellen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste