Bewertung:
0
Hallo Christoph,
Ich hatte an unserem MB-trac ein ähnliches Phänomen.
An dem Geber sitz ja ein Schwimmer, und dieser hatte ein Loch (durch Scheuern), sodaß der Schwimmer sich mit Diesel füllte.
Ein neuer Schwimmer und das Problem war gelöst. Vielleicht ist es bei Dir auch so.
Grüßle
Hubert
Bewertung:
113
Moin,
Pendelt die Anzeige denn immer stark und schnell?
Der Konstantandraht auf dem Geberplättchen des Tankgebers kann auch durchgescheuert sein.
Gruß Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Bewertung:
0
Hallo Trac Gemeinde
Bei unserem MB Trac geht die Tankanzeige nicht mehr. Die anzeige zeigt 3/4 an. Wenn ich den Stecker ausziehe, geht die Nadel auf voll. Anschliessend habe ich den Widerstand gemessen welcher 243 Ohm ergab.
Meine Frage wäre daher ist es der Widerstand welcher eine Macke hat oder könnte es auch die Platine oder der Tankgeber sein ?
Gruss Nils
Bewertung:
1
Servus,
ich hatte mir eine neuen Tankgeber eines MB LKW, glaube von einem 812 oder so besorgt, es lag so um die 70 Euro und habe mir die Fuelcard ausgbaut.
Passt alles in den alten Halter vom Trac, auch den Schwimmer habe ich etwas umgebogen und in den Trac verbaut.
Bissle Fummelei aber unschlagbar günstig und zudem noch orginal von Daimler.
Muss mal schauen ob ich noch Bilder finde.
Grüßle, Simon
Bewertung:
38
Moin Jungs,
ich kann 1:1 passende, originalgetreue Tankgeber für Baureihe 440 alt also Mittelschalter (Dieselansaugung separat) liefern.
Die Innereien dieser Tankgeber sind zum Glück einwandfrei identisch mit allen Tankgebern für Mb-Trac 65/70 bis 1100 von Produktionsbeginn bis -ende. Heißt, man kann also bedenkenlos mit leichtem handwerklichen Geschick jeden Tankgeber damit wieder flott bekommen. Sowohl Schwimmergestänge als auch Platine etc. passen als Ersatzteile.
In Anbetracht der Preise für originale Tankgeber, Extremfall mit integrierter Dieselansaugung, bei Daimler mittlerweile bei rund 300,- € sicher eine Alternative.
Bei Bedarf bitte via PN bei mir melden.
Viele Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht
Bewertung:
0
Hallo Michl,
kannst du auch sowas für die kombinierte Variante, also Diesel Vor-, Rücklauf und Tangeber in Einem besorgen?
Beste Grüße
Andi
Bewertung:
38
Servus Andi,
für den von Dir beschriebenen Fall gibt es entweder nur den originalen Tankgeber bei Daimler zu kaufen der richtig teuer ist oder aber die von mir beschriebene Lösung, siehe oben.
Sprich bei defekter Platine diese umzubauen oder aber andere Teile am vorhandenen kombinierten Geber zu ersetzen, was deutlich billiger ist und den Zweck genauso erfüllt.
Viele Grüße
Michl
Mb trac - was besseres gibts nicht