Beiträge: 191
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung:
0
03.01.2008, 17:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2008, 18:08 von
Hartmut.)
servus zusammen,
hab jetzt mal ne blöde frage,hatte der 1500er der neueren baureihe schon den om 366 drin oder auschließlich den 352 ?
danke für eure antworten
gruß basti
kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Beiträge: 1.003
Themen: 202
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
9
Hallo basti,
Der 1500 hatte ausschließlich nur den OM 352 A drin.
MFG,
Manuel
Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!
Beiträge: 555
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
Bewertung:
18
Müsste eigentlich ab Bj. 1987 den 366 A drinhaben!?
MB TRAC das beste oder nichts
Beiträge: 11.988
Themen: 1.245
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
113
03.01.2008, 19:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2008, 19:58 von
Hartmut.)
Warum nicht ab Werk?
Bei Daimler war/ist alles möglich.
Da gab es auch original alte 800ér mt OM 352, warum soll es da nicht vereinzelnd auch 1500ér von ende 86-87 schon mit OM 366A geben?
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Beiträge: 555
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
Bewertung:
18
Also es gab Doch den 1500er mit der neuen Motorhaube auch ?
Ich hab 2006 bei einem Bauern gehäckselt der hatte einen 1500er mit neuer Form und OM 366, und es stand auf den Seitendeckeln 1500 drauf er sagte das Bj. 1990 sei !
MB TRAC das beste oder nichts
Beiträge: 11.988
Themen: 1.245
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
113
Also das kannt nicht sein.
Den 1500 gab es nicht mit der neuen Haubenform. Nur den 1300, 1400, 1600 und 1800...
Vielleicht hat er mal andere Seitendeckel bekommen?
Gruss Hartmut
wolli schrieb:Die paar wenigen 800er mit 352er von Daimler waren Prototypen wenn ich da richtig informiert bin. Aus der normalen Serie gabs sowas nicht.
Gruß
Wolfgang
Ja und? Irgendwelche 443 müssen jawohl als Versuchsträger mit dem OM 366 hergehalten haben. Die werden den wohl nicht blind in die laufende Produktion einfach einpassen...
Und diese Maschinen sind auch sicher irgendwo geblieben, genau wie der 800 mit OM 352 vom Sebastian Sturm...
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Beiträge: 555
Themen: 50
Registriert seit: Aug 2005
Bewertung:
18
Ja an Beweisen fehlt´s! Ich komm aber evtl. mal wieder hin zu dem Bauern dann werde ich nachforschen weil das würde mich jetz schon interessieren was da gedreht wurde!
MB TRAC das beste oder nichts
Beiträge: 11.988
Themen: 1.245
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung:
113
Also ich habe die Frage so aufgefasst, ob es 1500ér mit OM 366 gibt ab werk.
Und da gehören für mich die Prototypen und Vorserienmaschinen dazu?
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Beiträge: 2.755
Themen: 109
Registriert seit: Nov 2005
Bewertung:
77
Hallo, Leuts,
wenn er wirklich Baujahr 1990 war, dann kann es kein 1500-er Prototyp gewesen sein, denn 1 Jahr später war ja schon komplett Schluss mit lustig.
Andere Seitendeckel oder Aufkleber wäre eine plausible Erklärung.
Umbauten gab es zu jeder Zeit und in jede Richtung...
Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...
Beiträge: 191
Themen: 43
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung:
0
servus,
also ich wollte wissen ob es den 1500er in serie mit dem 366er motor gegeben hat!
so wie ihr schreibt,also nicht!
vielen dank für eure antworten
gruß basti
kommt ein mann zum bauer und sagt,ich hätte gern 3 eier,
sagt der bauer,ich auch !! :-)
Beiträge: 339
Themen: 6
Registriert seit: Dec 2003
Bewertung:
2
Hallo
die Prototypen wurden alle im Unimog-Versuch gefertigt. Da gab es Protos, die wieder verschrottet wurden und auch welche, die "mit Sondermotor" als Feldversuch ausgeliefert wurden. Die Versuchsmodelle wurden weit vor der Serienumstellung gebaut. Dann waren die Kunden halt "Testkandidaten".
Zur Zeit läuft die gleiche Verfahrensweise bei LKW und Busse mit Hybrid-Antrieb an ausgesuchte Kunden.
und tschüss
Helmut