Servus Leute,
Habe heute bei unserem 1000er OM 352 A die Ventile eingestellt und die Einspritzdüsen ausgebaut. Beim bestellen der neuen Düsen ist uns aufgefallen das in unserem 1000er Motor Nr. 353 985 andere Düsen verbaut sind. Laut Düsen Nr. die von der kleinen Baureihe (700) .
Nach einem Telefonat mit dem Fachmann, stellte sich heraus das tatsächlich bei bestimmten Motoren des OM 353 diese Düsen verbaut wurden.
Nächsteres stellte sich die frage ob wir die gleichen Düsen wie die alten, oder die Düsen des OM 352 , oder die des OM 352 ""A""
bestelllen sollten. Da wir sowieso einen Turbolader nachgerüstet haben, bestellten wir die Für den OM 352 A.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Düse des OM 352 und der des OM 352 A? Wusste gar nicht das es für den Turbo andere Einspritzdüsen gibt.
Anhang: Wo kann ich eigentlich den Ladedruck messen da keine Messstelle vorhanden.
Gruß Chris
Habe heute bei unserem 1000er OM 352 A die Ventile eingestellt und die Einspritzdüsen ausgebaut. Beim bestellen der neuen Düsen ist uns aufgefallen das in unserem 1000er Motor Nr. 353 985 andere Düsen verbaut sind. Laut Düsen Nr. die von der kleinen Baureihe (700) .
Nach einem Telefonat mit dem Fachmann, stellte sich heraus das tatsächlich bei bestimmten Motoren des OM 353 diese Düsen verbaut wurden.
Nächsteres stellte sich die frage ob wir die gleichen Düsen wie die alten, oder die Düsen des OM 352 , oder die des OM 352 ""A""
bestelllen sollten. Da wir sowieso einen Turbolader nachgerüstet haben, bestellten wir die Für den OM 352 A.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Düse des OM 352 und der des OM 352 A? Wusste gar nicht das es für den Turbo andere Einspritzdüsen gibt.
Anhang: Wo kann ich eigentlich den Ladedruck messen da keine Messstelle vorhanden.
Gruß Chris