Hallo Marton.
Also als Zwillingsradkupplungen käme für mich eigentlich nur dieses System in Frage, wie es z.B. von Grassdorf angeboten wird.
Das schöne an dem System ist, dass man einfach (z.B. bei unserem 1000er) den Radbolzenschutzring am trac abschraubt und diese Haltebrücke anschraubt.
Die alten Kock- Kupplungen sind für trac´s unbrauchbar bzw. mir einer wahnsinn´s Schrauberei verbunden, wie Hermann Josef bereits erwähnt hat. Gegebenenfalls müssen die Felgen erst noch gebohrt werden...
Auch diese "Stern" Kupplungen mitsamt eigener Felgen, wo in so kleine Taschen greifen, die vorher in die Felgen geschweißt werden müssen sind abolut nicht trac- tauglich.
Da wir im Jahr ca. 600 Vierkant- Heuballen am Rheindeich laden, sind Zwillinge, bei Fahrten in Schichtline ein Muss. Und das oben im Bild gezeigte System ist das einzige, dass die Kraft, durch den großen Distanzring, auf die ganze Felge verteilen kann.
An unserem alten 6830 hatten wir diese Sternfelgen mit den Taschen in den Schlepperfelgen. Die Taschen in den Felgen hatte es nach einer Saison am Deich so ausgerieben, dass neue hergemusst hätten.
Der Nachteil an oben favorisiertem System ist, dass es kaum gebraucht zu bekommen sein wird und daher auch einen nicht ganz flachen Griff in die Moneykiste erfordert.
MfG
Andre
Also als Zwillingsradkupplungen käme für mich eigentlich nur dieses System in Frage, wie es z.B. von Grassdorf angeboten wird.
Das schöne an dem System ist, dass man einfach (z.B. bei unserem 1000er) den Radbolzenschutzring am trac abschraubt und diese Haltebrücke anschraubt.
Die alten Kock- Kupplungen sind für trac´s unbrauchbar bzw. mir einer wahnsinn´s Schrauberei verbunden, wie Hermann Josef bereits erwähnt hat. Gegebenenfalls müssen die Felgen erst noch gebohrt werden...
Auch diese "Stern" Kupplungen mitsamt eigener Felgen, wo in so kleine Taschen greifen, die vorher in die Felgen geschweißt werden müssen sind abolut nicht trac- tauglich.
Da wir im Jahr ca. 600 Vierkant- Heuballen am Rheindeich laden, sind Zwillinge, bei Fahrten in Schichtline ein Muss. Und das oben im Bild gezeigte System ist das einzige, dass die Kraft, durch den großen Distanzring, auf die ganze Felge verteilen kann.
An unserem alten 6830 hatten wir diese Sternfelgen mit den Taschen in den Schlepperfelgen. Die Taschen in den Felgen hatte es nach einer Saison am Deich so ausgerieben, dass neue hergemusst hätten.
Der Nachteil an oben favorisiertem System ist, dass es kaum gebraucht zu bekommen sein wird und daher auch einen nicht ganz flachen Griff in die Moneykiste erfordert.
MfG
Andre