Beiträge: 93
Themen: 30
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung:
0
Hi
ich habe nun den Zilinderkopf zu machen er hat ins Wasser geblassen 2 von den Zilindern haben Riefen und bei mienustemparatur ist der Motor nicht ohne Startpilot an gelaufen
ich habe nun die möglichkeit eine OM352 mit 0 Sth.also neu für 4000€ zu kaufen
oder den Kopf zu machen
was meint ihr
Gruß OLLY
Beiträge: 14
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung:
1
hallo
ich würde mich für den neuen motor entscheiden dann hast du
erstmal ruhe und kannst den alten wieder aufarbeiten
warum kommen andere trecker fahrer in den himmel ? weil sie die hölle auf erden hatten trac forever
Beiträge: 94
Themen: 16
Registriert seit: Oct 2004
Bewertung:
0
Zylinderkopf machen, Motor kaufen und ins Regal legen. Zylinderkopf, wenn du es machen läßt alles in allem mit Material 1000,- Euro. Wenn du es selbst kannst natürlich viel weniger.
Viele Grüße
Beiträge: 93
Themen: 30
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung:
0
Motor OM 352 ist aus der LKW Sparte und hat 130PS ohne Turbo was mache ich mit dem Turbo von meinem 1300 Trac?
Beiträge: 325
Themen: 53
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung:
3
Grüß dich
Mach ihn doch einfach wieder rein!?!
Gruß
Tobi
Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..
Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2004
Bewertung:
0
Hallo,
je nach dem wie Dein MB "eingespannt" ist. Aber so viel
ich weiß, hat der LKW-Motor andere Drehzahlen, ist ja
komplett mit Pumpe oder? Ich würds erstmal mit ner neuen
Dichtung versuchen, kostet ca. 60,- Euro und ist einen Tag
Arbeit. Bei meinem 1100 schon über 2000 Std. wieder gut.
Ölwechsel nicht vergessen.
Den Startpilot würd ich sowiso weglassen, ist so brutal
vor allem wenns kalt ist, lieber einen Vorwärmer einbauen.
Gruß Ralf
----------------
MB-Trac--wer einen hat will zwei
Beiträge: 93
Themen: 30
Registriert seit: Dec 2005
Bewertung:
0
warum den Öl wechsel ?
die Trac s haben sogar eien einfüllbehälter wo man den Starpilot einfüllen kann. Wenn die das von Daimler an den Trac mmachen kann das wirglich schlecht sein ?
Gruß OLLY
Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2004
Bewertung:
0
Hallo Olly,
den Ölwechsel nur darum, weil evtl. Wasser ins Öl kam.
Nicht dass nacher das Pleullager "frisst".
Klar hat den Startpilot Daimler eingebaut, ich denke, daß
mann unabhängig des Standorts starten kann wenns kalt ist.
Aber egal für welchen Motor, mit Startpilot lebt er kürzer.
Gruß Ralf
-----------------
MB-Trac--wer einen hat, will zwei