(02.04.2015, 23:12)Ulli1300 schrieb: Nabend Männers,
habe heute den neuen Motor für meinen 1500er abgeholt.
Wollte ein bischen mehr Leistung.
Gruß und schöne Ostertage.
Ulli
Schade, dass du jetzt die Haube oben etwas ausschneiden musst, versaut leider das Gesamtbild.
Schöne Feiertage
Reinhard
Ich habe eine Phobie: Dat geit mi allns am mors phobie.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2015, 16:40 von Ulli1300.)
Moin Männers,
danke für eure Glückwünsche zum neuen Motor.
@Udo
nee, schränkt nicht ein, ist ein Unterflurmotor
@Carsten
nee, brauche keinen Grill, der neue ist luftgekühlt
@Reinhard
nee, passt so gerade, hab gemessen. Der Trac ist doch schon groß.
@ Andre
danke für den Tipp. Deine asymmetrische Schrauben könnten helfen, aber ich brauch Feingewinde. Die Lima am neuen Motor produziert Solarstrom und zwar rechtsdrehenden (wie der Yoghurt)
Gruß
Ulli
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Moin Ulli,
geht nicht, gibt's nicht.
Wie sieht es denn mit dem passenden Getriebe aus?
Da es ja auf ein wenig Kraftverlust nicht ankommt, könntest Du auf hydrostatischen Antrieb mit Radmotoren umstellen.
Ich kann nur sagen, weiter so.
Gruß Dirk
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2015, 00:46 von MB 800.)
Hallo Ulli.
Mensch, das ist ein tolle Geschichte mit der LIMA.
Könntest Du mir den Link vom Anbieter senden (gerne auch per PN)?
Dass die LIMA aber nur den rechtsdrehenden Solarstrom produziert ist Schade. (Chinaware?)
Unser JD 7530 E Premium kann rechts und links drehenden Strom produzieren (lässt sich im Terminal einstellen).
Wir verwenden zuweilen diesen Adapter, um den Gemüsegarten zu beregnen:
Aber ich bin guter Dinge.
Werde den aktuellen Stecker gegen einen mit Phasenwender tauschen.
Dann läuft der Rasensprenger, wenn am trac angeschlossen, auch links rum
@Dirk
die Idee ist nicht schlecht mit dem hydrostatischen Antrieb. Die Ölwanne des neuen Motors hat genug Kapazität dafür. Das alte MB-Getriebe nehme ich dann für den Drehzahlmesserantrieb, oder wie siehst das mit deinem zweifelhaften juristischen Halbwissen?
@Andre
Der Link ist www.muenchhausen.com
Das Adapterkabel hat der neue auch - aber für die Ladekontollleuchte im Armaturenbrett - geht mit 381,4 Volt (bei Vollgas).
Gruß
Ulli
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
klar, habe schon ein Angebot auf dem Tisch.
Allerdings befürchte ich, dass dann der gewaltige Gutstrom aus dem Auswurfkanal mit den nebenherfahrenden holländischen Karren und Kippern "Schiffe versenken" veranstaltet.
Gruß
Ulli
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer, der das nicht wußte ... und hat's gemacht!
Ach des kleine Ding ist sicher zuviel. Das würde ich mal bei Seite legen und mich auf die wichtigen Sachen Konzetrieren. Wie zum Beispiel wo und wie nehme ich das dafür benötigte Schweroil mit um den Motor zu befeuern.
Aber die Schraube ist vermutlich dazu da um die Nockenwellenbeleuchtung zu befestigen. In dieser Grösse Motor wird diese sicherlich ein Serie Teil sein.
Hab mir auch paar Gedanken gemacht wegen dem Schräubchen,
ist eventuell die Befestigungsschraube des Sicherungskettchen vom Deckel des Kühlwasserausgleichsbehälter