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30.11.2011, 21:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2011, 21:13 von
Hartmut.)
Hallo!
In der Betriebsanleitung habe ich gelesen,das einmal jährlich das Korrosionsschutzöl in die Ausgleichgetriebesperren zu füllen ist bei 440.
Wie macht ihr das und welches Öl nehmt ihr?
Gruß, Michael.
Mb-trac - und es geht !
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Michael was meist Du?.
Ich nehme mal an den Druckluftteil von den Ausgleichssperren, da unten die
Schraube rausdrehen und Kondenswasser ablassen. Wenn Du es richtig gut machen
willst die Sperre einmal schalten das evt. Rostpatikel rausgeblasen werden. Die
Schraube wieder schließen und die Druckleitung abschrauben. Nun so 7 bis 8
Spritzer mit einer Ölkanne einfüllen. Ich verwende synt. Getriebeöl 75W90 GL4
was ich auch im Getriebe verwende.
Gruss Matthias
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01.12.2011, 21:38
Hallo Matthias!
Danke für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich wies gemeint ist.Nimmst du auch für die Achsgetriebe dieses Öl und welche Wechselintervalle empfiehlst du ?
Mfg. Michael.
Mb-trac - und es geht !
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Hallo Michael,
Differenzialsperre Sichtkontrolle täglich,Ölstand prüfen spätestens nach 200std.Wechseln nach 400std.
MFG
Berni
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(01.12.2011, 21:51)spl-bua schrieb: Differenzialsperre Sichtkontrolle täglich
Damit ist was gemeint?
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
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Nabend Michael
Nein für die Portalgetriebe und das Diffrenzialgetriebe (Achsmittelstück) solltest
Du ein Öl nach GL5 nehmen. 80W90 GL5 ist ein Hypoid Öl und sollte je nach
Belastung so alle 2 bis 3 jahre gewechselt werden.
Gruss Matthias
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Ja Hartmut ich habs gerade gemerkt ist blöd beschrieben.
Gemeint ist natürlich der obligatorische Blick nach Pfützen unter den Trac bevor man losdüst.
Wenn jemand eine Tropfsteinhöhle dastehen hat kann man sich die tägliche such nach Öllachen sparen.
MFG
Berni
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Danke Berni für die Aufklärung
Gruss Hartmut
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01.12.2011, 22:13
Danke für eure Antworten!
Ich bin immer wieder begeistert vom Forum.
Herzliche Grüße Michael
Mb-trac - und es geht !